Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista 2mal installiert, wie löschen?

Hallo,

ich wollte meinen Rechner neuinstallieren und hat es nun 2mal installiert. Wenn ich den Rechner hochfahre, fragt der Cumputer mich erst, welches von den beiden ich starten will. Wie lösche ich das eine, damit das nicht mehr kommt?

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Vista: Vista 2mal installiert, wie löschen?:

mach nochmal eine installation, gehe auf erweitert, lösche dort deine partitin auf der 2x vista ist. formatiere sie neu und installiere das betieibssysten nochmal.

da kann ich bei erwetert das nicht löschen  :(  jetzt habe ich das 3 mal drauf.....

ja weil du danach neu installiert hast und das wolltest du ja nicht..mit L löscht man dort die Patitionen und beendet dann das Programm.
Ansonsten kannst du es auch über die Datenträgerverwaltung nachträglich machen.

hmm... habe es ja auch mit entfernen versucht ... wie kann ich das dann nachträglich löschen?

so jetzt ist es wieder "nur" noch 2 pratition drauf aber die kann ich nicht löschen  :(  somit ist das immernoch so am anfang welche partion windows gestartet werden soll, nur bei der anderen partition weiß ich das password nicht mehr...

wann kommt die Passwortabfrage?

wenn ich die 2 partion starten lasse

und was passiert wenn du sie mit L löschst ohne irgendetwas neu zu installieren?
 

wo genau mache ich das? habe auf L gedrückt aber keine reaktion

hast du die Partition vorher ausgewählt..ansonsten wenn das ein Firmenrechner ist.
ist meine Hilfe hiermit beendet..

nein das ist kein firmenrechner, ich hatte den mal neuinstalliert und später dann ein laptop geholt... nach 1 jahr habe ich mein rechner wieder aufgebaut und da habe ich mein passwort nicht mehr gewußt, deswegen neu installiert.. dann habe ich ja jetzt 2 partition drauf aber das doofe ist, das ich beim hochfahren immer gefragt werde in welcher partition ich windows starten will

Hallo,

wie genau gehst du bei der Installation vor? Bootest du den Rechner mit der Vista-DVD, wie es richtig wäre und z.B. hier beschrieben ist oder startest du den Rechner vielleicht erst "normal" und dann das Vista-Setup von der DVD?

starte mit der DVD  ???


« Vista: Vista mit Apple Design?HotSpt-Shield kann plötzlich keine Verbindung mehr herstellen?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...