Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Habe Vista neu installiert und meine ganzen Bilder sind weg

Mein Laptop ging nicht mehr zu starten, deshalb habe ich Vistas neu installieren müssen, konnte aber vorher nicht meine Bilder sicher,weil ich keinen zugriff mehr hatte. Wie kann ich meine Bilder trotzdem noch retten?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Habe Vista neu installiert und meine ganzen Bilder sind weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überhaupt nicht.

Hallo Daniel,
wie du vielleicht schon bemerkt hast bin ich keine große Leuchte in Sachen Computer, kannst du mir deine Antwort bitte näher erklären?
 

Erklärung für nicht so große Leuchten:

die Bilder wurden bei der ereuten Installation von Windows überschrieben.

Mit "nichts" überschrieben.

Die Bilder wären vor der erneuten Installation zu retten resp. zu kopieren gewesen - dazu hätte man den PC einfach mittels einer bootbaren Betriebssystem-CD (auch: Live-CD) wie z. B. Knoppix starten müssen und hätte die Bilder dann wunderbar auf einen externen Datenträger sichern können.

Die Bilder jetzt, nach der Installation und damit einigen zigtausend Schreibvorgängen auf der Platte (durch die Installation), wieder herstellen zu wollen ist illusorisch.

I. d. S Daniel Düsentriebs Antwort: Überhaupt nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es sei denn ... die liegen in einer 2. Partition ...
Dann "Besitz übernehmen" .....
 


« Desktop wurde nach rechts erweitert - kann nicht auf meine taskleiste zugreifen!Windows Vista: bei mir wurde das komplett win vista gefressen,wie kann ich ohne cd booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Computer
Siehe PC....