Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateien lassen sich nicht kopieren

Hallo zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Prob helfen:

Einige Dateien lassen sich nicht kopieren (Fehlermeldung Der Zugriff wurde verweigert - Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt wird/Datei nicht verwendet wird).

Hintergrund:
Da bei meinem Betriebssystem nichts mehr ging (Windows XP) habe ich als für mich (Laie) letzte Möglichkeit das Windows ein zweites Mal installiert um von dort aus die Dateien zu sichern. Habe also Windows in einen neuen Ordner installiert, eine weitere Partition erstellt mit der Idee meine Dateien dorthin zu verschieben und die urpsrüngliche Partition zu formatieren und Windows dort nochmal komplett neu zu installieren ohne meine Daten zu verlieren.

Nun lies sich auch fast alles auf die neue Partition verschieben, bis auf einige (halt auch ein paar wichtige darunter) Dateien von insg. ca 50MB. Die Dateien haben eigentlich keinen Schreibschutz und nichts. Seltsam ist bspw. bei einigen Fotos aus dem gleichen Ordner liesen sich fünf rüberkopieren und der Rest nicht.

Hoffe ihr habt eine Idee!

Danke für eure Hilfe!!!
 



Antworten zu Win XP: Dateien lassen sich nicht kopieren:

Die Dateien gehören vermutlich noch dem Benutzer, der auf dem anderen System angemeldet war. Deshalb musst Du erst den Besitz der Ordner und Dateien übernehmen:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Klappt!

Ganz großes Dankeschön!

Echt super, dass es so ein Forum gibt - großes Lob an alle!


« Win XP:Vista Pc beim Windows Updateausgemacht.Startet nun nicht mehr.Gelöst : Belarc Reg-Einträge gesamt löschen ...... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...