Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien Kopieren auf externe Festplatte geht nicht

Hallo zusammen
ich habe ein Problem mit meiner Externer Festplatte

Name: Stor.e Alu 2s 3,5'' von Toshiba
Speicher: 1,5 TB
USB 3

Mein Pc ist etwa ein halbes Jahr alt mit Windows 7 64bit

Momentan sind etwas 200GB belegt, nun ist es mir aber nicht mehr möglich weitere Dateien auf die Festplatte zu kopieren.
Wen ich eine Datei auf die Festplatte kopiere öffnet sich ganz normal das Übertragungs-Fenster. SO bald die Übertragung fast abgeschlossen ist stop sie. Wen ich dieses Fenster nun schlissen möchte kommt die Meldung: ''Windows explorer funktioniert nicht mehr''. Danach wird er neu gestartet funktioniert aber trotzdem nicht mehr .

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen sont kommt sie wohl in den Müll

lG



Antworten zu Dateien Kopieren auf externe Festplatte geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi jero,

das hoert sich schwer danach an, als wurderst du eine Datei auf die Platte kopieren die ueber 4GB gross ist?!

Die externen Platten sind meistens im Format "FAT32" formatiert. FAT32 kann keine Dateien groesser als 4GB.

Du kannst die Datei splitten, oder (meiner ansicht nach die bessere Loesung) die Festplatte im Format "NTFS" formatieren.
Aber vorsicht, bei einer Formation gehen alle Daten verloren, also erst die Daten auf den PC sichern und dann die Festplatte formatieren.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn da wirklich ein FAT32-Dateisystem das Problem ist, kannst Du es auch mit dem Convert-Befehl ohne Datenverlust in NTFS konvertieren.

convert E: /FS:NTFS

wobei E: mit dem Laufwerksbuchstaben Deiner externen Platte zu ersetzen ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi redy, danke für deine schnelle Antwort

Die Dateien sind eigentlich nicht grösser als 4Gb.

Und als ich das Umformatieren ausprobieren wollte sah ich das die Festplatte bereits auf NTFS formatiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst wenn sie FAT32 hätte, Windows würde nicht einmal den Kopiervorgang starten bei einer Datei >4GB (das gibt stattdessen eine Error Meldung).

Ich weiß, das sind jetzt stupide Fragen aber zur Sicherheit:
-hast du es mit verschiedenen/mehreren Dateien probiert?

-hast du es mit einem anderen USB Anschluss probiert?

-wie lange hast du gewartet bis du das Fenster versucht hast zu schließen?

-funktioniert die Dateiübertragung auf einem anderen Rechner / in einem anderen OS?
Wenn du kein anderes OS parat hast kannst du es auch mal schnell mit einer Linux Live CD probieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Triver

ich habe alles nochmals ausprobiert, leider blieb die Übertragung immer etwa in der Hälfte stehen.

Und geschlossen habe ich die Übertragung nach etwa 30min

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du wirklich das gleich Problem mit anderem PC/Anschluss/OS hast, dann hat wohl die Festplatte was.

Hängt es denn immer bei der Hälfte oder ist das von der Größe der Datei abhängig bzw kein wirkliches Schema erkennbar?

Du kannst auch mal die Festplatte auf irgendwelche Fehler überprüfen.
Standardmäßig über Windows mit Rechtsklick auf Festplatte im Arbietsplatz unter "Extras" und Fehlerüberprüfung durchführen.
Sonst gibt es auch noch diverse Tools dafür wobei ich damit allerdings wenig bis gar keine Erfahrung habe, hier mal ein paar schnelle Links:
http://www.pcfreunde.de/artikel/a252/festplatten-mit-hd-tune-ueberpruefen/
http://www.freeware.de/download/checkdrive_38921.html
http://www.freeware.de/blog/tipps/tipps-tricks/festplatten-ueberpruefen-mit-spezialtools/

Vielleicht bietet ja sogar der Festplattenhersteller selber solche Tools an, die wären dann natürlich noch empfehlenswerter. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal alles Programme und Tools die Festplatte checken lassen.
Leider hat das immer noch nicht gebracht und.

Und bei der Übertragung stoppt es immer willkürlich


« Laptop geht nicht mehr an!Grafikkarte wird nicht erkannt bzw. kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...