Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlermeldung beim Windows XP Start auf Notebook

Hallo,
Auf meinem Notebook ist Windows XP SP3 installiert.
Wenn ich nun das Notebook einschalte erscheinen 2 Fehlermeldungen :

Der Prozedureinsprungspunkt 'apsGetInterfaceCount wurde in der Dll wlanapi.dll nicht gefunden

'apsIntialize wurde in der Dll wlanapi.dll nicht gefunden


Diese Fehler hatte ich schon, seit ich mir vor 2 Jahren das Notebook gebraucht (und ohne Betriebssystem) gekauft hatte.
Es hatte mich auch nicht sonderlich gestört, aber jetzt will ich damit über WLAN ins Internet und ich kann den Zugang nicht installieren.
Wer kann mir helfen, ich kenn mich zwar einigermassen gut aus, komme aber nicht weiter.

Vielen Dank
dulie



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows xp Sp3


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: siehe Beschreibung oben



Antworten zu Windows XP: Fehlermeldung beim Windows XP Start auf Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurden eigentlich alle treiber seinerzeit instaliert sowie alle patches von microsoft?

Installiere mal den dazugehörenden Wlantreiber und die Chipsatztreiber für XP SP3 dann sollte es klappen.
Ausserdem ist es immer Vorteilhaft nach diesem Link vorzugehen

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Danke,
ich glaube, es wurden wohl nicht alle Treiber installiert.
Wo kann ich denn die dazugehörigen Treiber finden und wie bekomme ich sie aufs Notebook ? Und was ist ein Chipsatztreiber ?
Viele Grüsse
dulie   

« Letzte Änderung: 21.06.10, 05:25:46 von dulie »

die treiber findest auf der homepage des herstellers.
chipsatztreiber kannst auch mit mainboardtreibern gleichsetzen. sind die treiber die dein board benötigt um 1a zu laufen.
die müssen vor allen anderen treibern als erstes installiert werden.
sind auf der cd/dvd zum notebook vorhanden, sonst auch auf der homepage schaun.

gib die genaue bezeichnung deines notebooks und dir wird geholfen. (evtl auch die EAN posten)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder eben angeben,welche bauteile drin sind.Dann kann man die treiber passend verlinken.

Es handelt sich um ein Fujitsu Lifebook E8010.
Eine CD für das Notebook habe ich leider nicht, habe mir die Treiber damals ( vor 2 Jahren ) aus deren Webseite geholt. Ich bin auch, solange ich mit einem ungeschützten Wlan gearbeitet hatte, immer ins Internet gekommen. Seit ich nun bei T-online bin, komme ich nicht ins geschützte Wlan.
Viele Grüsse
dulie 


« Kann ich Win 7 von 0 auf 100 einfach auf ne andere Festplatte machen?!Windows Vista: Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...