Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe auf meinem Laptop Windows Vista als Betriebssystem.

Ich kann auf meinem Laptop keine Programme löschen, die ich nicht mehr benötige. Ich bekomme immer die Nachricht, dass ich dazu nicht berechtigt bin, soll mich an den Administrator wenden. Ausser mir bedient niemand das Notebook. Ich weiß mir leider keinen Rat, was ich da machen soll. Eine Systemwiederherstellung ist leider auch nicht möglich. Kann mir evtl. einer einen Rat geben, was ich machen kann?



Antworten zu Ich habe auf meinem Laptop Windows Vista als Betriebssystem.:

Hast du vielleicht mehrere benutzerkonten ...?

Ansonsten mal Rechtsklick: "als Administrator ausführen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, habe mehrere Benutzerkonten, auf die ich  aber auch Zugriff habe. Programme löschen will ich jedoch von meinem Benutzerkonto = Administratorkonto. Ich wüsste gerne, ob auch noch andere User mit Windows Vista das gleiche Problem haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe soeben noch mal versucht, Open Office Org. zu entfernen durch Rechtsklick auf das Programm in der Systemsteuerung unter "Programme deinstallieren oder ändern". Meldung vom Windows-Installer: Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern.
Ich möchte gerne einiges deinstallieren,um mir Platz auf der Festplatte zu schaffen, weiß mir aber keinen Rat, wie ich das machen soll.

Du solltest dich mal näher mit dem "Rechte-System" bzw. der Kontenverwaltung von Vista vertraut machen ;);)

http://support.microsoft.com/kb/980023/de


« Windows 7: meine Taskleiste ist wegWindows XP: Computer bricht Windows XP-Installation ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...