Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ordner verschlüsselt?

Hallo, habe folgendes Problem, hatte in einem Ordner auf meiner Festplatte (weder versteckt oder verschlüsselt) wichtige Daten. Gestern kam ich dann an den PC und wollte in den Ordner. Aber dieser hiess aufeinmal

wichtig.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}

Ich kann ihn weder umbenennen noch drauf zu greifen, wen ich in den Ordner will kommt folgende Meldung:

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Das ganze kam von einem auf den anderen Tag, ohne das ich was neues installiert habe oder ähnliches.

Bräuchte die Daten drigend dort wieder.

MFG
Andre



Antworten zu Windows 7: Ordner verschlüsselt?:

Und wie war der Name des Ordners bevor diese Nummer gekommen ist? Oder kommt diese Nummer wenn du den Ordner öffnen willst?
Musst schon genauer erklären.

Ansonsten guck mal:
Klick mich

Weitere Maßnahme, eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, wo auf den Ordner noch zugegriffen werden konnte.

 

« Letzte Änderung: 24.06.10, 10:30:41 von Hannibal624 »

« Windows Vista: Problem mit der Erkennung externer Festplatten auf meinem Laptopfestplatte partitionieren und 2. betriebssystem installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...