Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Problem mit der Erkennung externer Festplatten auf meinem Laptop

Problem mit der Erkennung externer Festplatten auf meinem Laptop

Guten Tag.
ich habe seit paar Tagen folgendes Problem. Meine externen Festplatten werden nicht mehr erkannt! Sie werden unter Computer nicht mehr aufgeführt! Im Geräte Manager und in der Datenverwaltung sind sie aber sichtbar! Nur in der Datenverwaltung kann ich sie mit Rechtsklick öffnen und habe dann Zugriff auf meine gespeicherten Daten! Möchte aber wieder unter Computer und auf meinem Desktop ein Icon haben um Zugriff zu haben.
Desweiteren ist mir aufgefallen das wenn ich mich unter Administrator anmelde alles in Ordnung ist!! Da werden siwe  dann wieder angezeigt.
Ich muss glaube ich unter Windows Vista irgendwelche Einstellungen vorgenommen haben an die ich mich aber nicht mehr errinnern kann. Können sie mir bitte helfen??  Danke im voraus!!

p.s. unter Datenverwaltung habe ich den Laufwerksbuchstaben geändert was aber keinen Erfolg hatte. Danach habe ich den Pfad geändert so das ich jetzt meine externe Festplatte unter Laufwerk `C` als Verknüpfung wiederfinde

  m.f.g.   T.A.


Mein Computer-System

Windows Vista Ultimate
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 18.06.09, 11:39:38 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Problem mit der Erkennung externer Festplatten auf meinem Laptop:

Habe im Prinzip das gleiche Probleme. Hab die Dateien auf meinen alten PC genutzt ohne Probleme (PC ca. 6-7 Jahre alt und Windows XP). Mein neuer Laptop ist jetzt einige Klassen höher (Windows 7). Allerdings ist es nicht möglich alle Dateien ordnungsgemäß zu nutzen. Beispielsweise kann ich das erste Bild angucken, aber die anderen nicht mehr. Oder ein Ordner wird als leer deklariert, obwohl in Wahrheit mehrere Dateien vorhanden sein müssten. Oder auch ein völliges nicht Erkennen der Externen FP kann vorkommen. Bin wahrlich kein Experte in Computerangelegenheiten, aber die Dateien sind ziemlich wichtig. Wie kann man das Problem beheben? Hoffe jmd. kann weiterhelfen. Danke!
 


« Windows Vista: Ausführen funktioniert nicht mehr uns ist wegWindows 7: Ordner verschlüsselt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....