Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows klappt nicht mehr

Hallo,
ich hab ein riesen großes Problem. Mein Windwos hat ziemlich gespinnt also habe ich mit der Windows XP Professional CD die Repairfunktion gestartet. Alles lief ganz normal bis der Pc neugestartet ist (normal)und die Geräteinstallation gestartet ist. Bis 34 minuten lief es imme rnoch normal aber dann wurde ich aufgefordert eine "Nvidia Network Bus Disk 1" einzulegen bzw. eine Diskette. Ich habe alle Cds durch geschaut und ausprobiert, kein war die richtige. Ich wurde auch bei den vielen anderen Neuinstallationen oder Repairfunktionen vorher noch nie aufgefordert diese Cd bzw. Diskette einzulegen. Ich kann meinen Pc nicht mehr normal starten, immer kommt "setup wird neu gestartet " und alles geht an der Stelle weiter und hört auf.
Bitte helft mir ich brauche meinen Pc unbedingt für wichtige Aufgaben.

Danke schonmal im voraus.
MFG
Jonas



Antworten zu Win XP: Windows klappt nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du sicher, dass du nicht aus Versehen eine neue Installation gestartet hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend!!

Du kannst die Installation "Nvidia Network Bus Disk 1" Abbrechen,also einfach ohne das Gerät zu installieren Fortfahren..

Dann müsste die Reperatur weiter laufen und du kannst später,die installation Fortsetzten wenn windows mit der Reperatur fertig ist..

könnt ihr mir bitte einen Link zuweisen, der mir bei gleichem Problem weiterhilft ?
Treiber
download oder so, der Kasten verlangt in der R-Funktion so wie oben:
NVIDIA nForce Network ADAPTER INF file

 die sog.gen. :
d:/driver/lan/nforce4/   
Diese Disc1#

Also villeicht eine hilfe durch einen Deutschsprachigen Link.


Engliches Kauderwelsch ist genauso unmöglich wie die Disc1# die ich nicht habe.

 

Mir geht es genau so hab genau das selbe problem er fragt bei mir auch immer nach dieser nVidia Network Bus installation Disk #1 aber hab auch alle CD's die ich habe durchgesucht und nirgends eine derartige disk gefunden! ich weiß nicht mehr weiter! wenn ich auf abbrechen drücke läuft es zwar weiter aber mein pc ist nicht neu aufgesetzt sondern is genau so wie vorhea??? kann mir irgendwer weiterhelfen?

Bei mir ist s auch so. Die CD habe ich nicht und auch nie gehabt. Drücke ich auf Abbrechen, lädt er weiter, die Grafik auf dem Bildschirm geht kaputt und er hängt wsich auf. Mache ich einen Reset, erneuert er das SETUP und verlangt diese CD wieder. Die muss es doch geben oder??

Habe das selbe Problem .Nur lässt der sich nicht mal abbrechen.Da steht ja auch "Sie können auch auf Ok klicken,wenn Dateien von einer anderen Quelle ,wie zb von ein CD geladen werden soll. Aber auch da tut sich gar nicht
Kann gar nichts machen ausser den PC den Strom nehmen  Starte ich den dann neu  steht gleich dann ,das er das Setup neu startet ,macht das dann auch und hängt wieder an der gleichen Stelle.Wie komme ich da raus?
Mir von einer alten Startdiskette eine CD schon gebrannt.Da ich kein Diskettenlaufwerk  an diesem PC  habe.Aber die nimmt er auch nicht. Irgendwie muss es doch möglich sein an die Festplatte zu kommen um die zu formantieren.Wer kann mir helfen? 

Hi,

weiß jemand weiter ?

Sieht so aus, als wäre es ein fast unlösbares Problem  :(

Habe ebenfalls das selbe Problem mit meinem Fujitsu Scaleo P - Rechner.
Am nächsten Tag war eine dll. - datei beschädigt & ich konnte nicht auf die Startseite ... um kein Datenverlust zu riskieren ( Wichtige Login-Daten sind noch auf der Festplatte ) habe ich den Repair-Weg gewählt... und bei der 34.Minute ( bei der Geräteinstallation ) ... fragt der nach erforderliche Dateien ab... darunter auch die Datei : nvenetfd.inf von NVIDIA Network Bus Installations Disk #1.
Bei "Abbrechen" oder auf der Treiber-CD gefundende Datei .. wird darauf noch eine Datei verlangt... ( und zwar: nv4_mini.sys )! Wobei dann alles hängt / bzw. einfriert & nichts ...absolut  nichts mehr geht !


BITTE UM HILFE ! Bin total am Verzweifeln :'( !!! Wenn jemand eine Lösung weisst ???, der soll den Lösungsweg hier reinschreiben.

Ansonsten, wenn kein Weg vor einer Neuinstallation vorbei führt.. ürde ich gerne Wissen ..wie man dann noch von der Festplatte die Daten retten kann ::)  ( Urlaubsfotos, Musikdateien u.v.m )


Bitte um Hilfe !

ladet euch doch diese cd im netz runter müsst ihr mal google gehen http://www.gidf.de/ ;D;D;D;D

huhu habe seit heute das gleiche prob möchte aber nix im bios umstellen auch kann ich nix abbrechen wie weiter oben schon gesagt worden ist da meine maus und die tastatur sobald die aufforderung erscheint nicht mehr funktioniert wer kann mir da schnell helfen danke schon mal im vorraus für die schnelle hilfe

« Letzte Änderung: 09.01.09, 17:17:38 von Subzero88 »

Bei mir ist es auch so  :'(
Was kann man da bei machen?
 

Hallo und guten morgen,

ich versuche jetzt seit 2 Tagen aus diesem Schlamassel zu kommen. Gibt es denn nun eine Lösung oder nicht???
Sitze hier, mache Urlaubsvertetung und am ersten Tag allein läuft leider nichts.

H I L F E !!!


« Win XP: Windows Product key ausgelsen unterscheidet sich aber ?Windows 7: Home Premium 32 Bit - Anzeige bei msconfig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...