Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP bootet nicht.

Moinsen.

Hab ein Prob mit einem Rechner. Der Rechner startet ganz normal und läuft den POST ganz normal ab. Sobald er das BS laden soll, kommt nurnoch ein schwarzer Bildschirm.

Hab schon FixBoot/FixMBR/Chkdsk gemacht.
Boot.ini ist auch in Ordnung.
BS ist WinXP Pro.

Die Softwareregistrierungsdatei hab ich auch schon zurückgesetzt.

Hat jmd eine Idee woran es liegen kann?
Hardware defekt schliesse ich aus. PreBuilder läuft ohne Probs....


Danke im Vorraus



Antworten zu Win XP: WinXP bootet nicht.:

Guck dir mal an was ich schon alles gemacht habe, meinst du da hab ich sowas simples noch nicht ausprobiert.

Funzt einfach alles nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@bleako:
Etwas anderer ton bitte,sonst hast Du zuviele helfer.
Aus deien angaben geht nicht hervor,was wie gemacht wurde mit welchem resultat der einzelen massnahme.
Du hast um anregungen gebeten,wenn Du es aber selber lösen möchtest,warum fragst Du hier nach?

Zum problem:
Wurde autostart bereits entmüllt?
System wurde auf gäste untersucht?
RAM wurde mit Memtest von cd untersucht?
Festplatte wurde mit chkdsk untersucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ende meiner Hilfestellung in diesem Thread !!!

« Letzte Änderung: 29.06.10, 12:24:38 von DD »

 

Zitat
Zum problem:
Wurde autostart bereits entmüllt?
System wurde auf gäste untersucht?
RAM wurde mit Memtest von cd untersucht?
Festplatte wurde mit chkdsk untersucht? 

Zu 1.: Wie soll ich den Autostart entmüllen? Bekomme das BS ja nicht gestartet. In welcher Datei stehen denn die Autostart Programme.
Zu 2.: Es gibt keine Gäste.
Zu 3.: Memtest läuft gerade. Sieht aber soweit ganz gut aus.
Zu 4.: Ja wurde untersucht. Es wurde min ein Fehler gefunden und behoben.

Mfg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn also system auch im abgesicherten modus nicht srartet,könnte man mittels autoruns von einer BartPE cd nachsehen,was alles bei systemstart gestartet wird und dies gezielt abschalten,ich würde alles bis auf deine AV lösung weglassen.
Wie wurde platte überprüft und wecher art war der beseitigte fehler?
Wurde platte auch mit tool vom plattenhersteller überprüft?
Womit wurde überprüft,das keine gäste im system sind?

Beim Memtest wurde ein Fehler entdeckt, kann damit aber nichts anfangen:

TST: 7
Pass: 0
Failing Adress: 0001108331c - 272,1MB
Good: c6822858
Bad: c2822858
Err-Bits: 0400000
Count Chan: 1

Wie wurde platte überprüft und wecher art war der beseitigte fehler?
Wurde platte auch mit tool vom plattenhersteller überprüft?
Womit wurde überprüft,das keine gäste im system sind?

Hab die Wiederherstellungskonsole von CD geladen und CHDSK /P /R durchgeführt. Einzige Meldung war: Es wurde mindestens ein Fehler gefunden und Behoben.

Nein die Platte wurde nicht mit einem Tool vom hersteller überprüft.

Hab die Platte mit mehrere Antivierentools gescannt. Nichts kam.

Wenn mich nicht alles täuscht werden die Autostart Programme doch mit MSConfig Aus/Angeschaltet oder? Wenn ich mit BartsPE MsConfig öffne, zeigt er mir nur die Prozesse/Dienste von BartsPE an....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das man msconfig verwenden kann,weis ich.
Der hinweis auf autoruns von sysinternals erfolgte nicht ohne grund.Daher mal mit diesem pogramm grundlegend beschäftigen.Oder wurde der hinweis überlesen?
Platte mit pogramm vom plattenhersteller prüfen könnte hilfreich sein.
welche Av pogramme wurden wie verwendet?

wenn man chkdsk /f/r verwendet,was ergibt sich dann für ein bild?
Der parameter /p ist mir unbekannt.

CHKDSK
chkdsk Laufwerk /p /r
Der Befehl chkdsk prüft das angegebene Laufwerk und repariert das Laufwerk bzw. stellt es wieder her, falls dies erforderlich ist. Außerdem kennzeichnet der Befehl fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten wieder her.

Sie können die folgenden Optionen verwenden:
/p Führt eine ausführliche Prüfung des Laufwerks durch und behebt vorliegende Fehler.
/r Ermittelt fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten wieder her.
Hinweis Wenn Sie die Option /r angeben, gilt automatisch auch die Option /p. Der Befehl prüft das aktuelle Laufwerk ohne aktivierte Optionen, wenn Sie den Befehl chkdsk ohne Argumente angeben.


Hab chdsk nur in der Wiederherstellungskonsole  durlaufen lassen und dorst gibt es halt nur /P und /R

Hab ne Avira Boot CD erstellt und die Platte damit gescannt. Nichts gefunden.

Werde gleich mal was vom Platten hersteller ziehen und testen. Versuche nun neuen Arbeitspeicher auf zu treiben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man statt avira noch dies hier anraten,um andere meinung zu bekommen:
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/


« wie txt-datei erstellen?fehlermeldung80240016 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...