Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: festplatte angeschlossen, danach WinXP nicht mehr startbar

aaalso, ich habe 1 160GB IDE-Festplatte, auf der sich 2 Partitionen befinden, 1 für Windows XP und eine für den rest.
Nun habe ich eine zweite IDE-Festplatte mit Windows XP angeschlossen und danach wieder entfernt. Leider funktioniert seitdem mein Windows XP SP2 nicht mehr, was heißt das mein PC normal hochfährt bis zum Windows-Zeichen mit Ladebalken, dann kommt für nen Bruchteil einer Sekunde ein blauer Bildschirm und sofort wird neugestartet und das immer wieder...
Bei einer XP-Reparatur von der Windows-CD zeigt er mir nur an, das windows das Instalklationsprogramm für TapeController nicht laden konnte. Windows funktioniert nach der vollständigen Prozedur aber immer noch nicht.

Kann ich mein Windows noch retten oder muss ich neu installieren und somit meine gespeicherten Nachrichten aus meinem Outlook und einige Programme verlieren?

LG Thomas


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu WinXP: festplatte angeschlossen, danach WinXP nicht mehr startbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

bist du sicher das du die richtige Festplatte entfernt hast ??? Die Reaktion deines Systems spricht für das andere Windwos, da dort nicht die Treiber von deinem System eingebunden sind. 

Hi, danke für die Antwort.

Ja, bin mir sicher die richtige entfernt zu haben, weil auf der zusätzlichen stand direkt auf der Festplatte die 40 GB, hab ja original ne 160er drin.
selbst wenn ich im abgesicherten Modus einsteigen will startet er neu sobald er Windows lädt  :-\
Brauch ja nur die E-mails ausm Outlook, das andre is ja wurst... Nur kommt da leider kein Datenrettungsprog ran  >:( steh vorm Rätsel  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal eine Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.
 

Hm, hab ich doch schon gemacht... Da kam dann halt nur das Fenster das das Installationsprogramm für TapeController nicht geladen wurde. Wenn ichs dann durchlaufen lass ändert sich aber nichts an meinem Windows. Gleiches Problem  :(

Warum kommt an deine emails kein Datenrettungsprogramm ran?? Mit Knoppix oder vergleichbarem tool starten und die .pst Dateien auf Datenträger/CD kopieren/brennen. Eventuell noch andere Dinge somit sichern und dann Win NEU installieren.
Die pst-files sollen ja auch möglichst auf der zweiten Partition liegen. Dann kann man nämlich Windows bedenkenlos auf der ersten Part. neu installieren ohne Datenrettungen zu starten...

Und wo speichert Outlook die e-mails? im Outlook Ordner find ich sie nich...  :-\
Das Problem is, das mein Service Pack 2 Outlook gleich auf die Windows-Partition speichert ohne nachzufragen, deswegen das jetzige Problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Und wo speichert Outlook die e-mails? im Outlook Ordner find ich sie nich...   
Es sind eben geschützte Dateien. Die müssen erst sichtbar gemacht werden.
Dateien sichtbar machen:
Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner  

Also... hab jetz im Ordner C:\Programme\Outlook Express die versteckten Ordner sichtbar gemacht. Da sind aber keine versteckten Dateien.
Speichert Outlook die E-Mails irgendwo unter dem Benutzernamen? 

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
oder über die Suche: .pst

also unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft find ich leider kein Outlook oder so... nur office, wos aber auch nich drinche .pst find ich nix  :-\

Sorry, sollte heißen das es da nich drin is und ich unter suche ".pst" nix finde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich kann dir geholfen werden... ;D
Outlook Express Datensicherung:
http://www.wintotal.de/Artikel/sichernmaildaten/sichernmaildaten.php

 

HEY, danke euch  :D
hab meine e-mails gefunden und kann jetz ganz beruhigt neu installieren...
Besten Dank
LG Thomas


« Win XP: Treiber für GeForce 8600M GT für Win XP Pro 32lautsprecher funtionieren nicht nach vista sp1 konfi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...