Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe gestren meinen pc ordentlich heruntergefahren. abends wollte ich erneut dam

Hallo,
gestern mittag habe ich meinen pc normal wie immer heruntergefahren. abends wollte ich erneut damit arbeiten, aber da geht nichts mehr und es erscheint die Meldung:NTLDR fehlt. Neustart mit strg-alt-enf. Habe ich versucht, aber es tut sich nichts. Was habe ich gemacht oder besser was muss ich tun, damit der pc wieder läuft?
Danke im voraus für hilfe, aber bitte unkompliziert, bin kein PC Fachmann!!
Danke  



Antworten zu Habe gestren meinen pc ordentlich heruntergefahren. abends wollte ich erneut dam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird wohl eine reperatur des NT bootloaderes erforderlich sein.eine vollwerige winXP cd ist hier erforderlich,eine recovery version wird kaum funktionieren.

Hallo, jetzt wird es schwierig. Eine vollwertige CD hatte ich, diese aber ?? 4-5 x verwendet und wenn ich sie jetzt einlege, gibt der PC keinen Mucks von sich. Kann ich da evtl. über z.B. ebay eine cd kaufen und diese verwenden??
Danke für Antwort und beste Grüße
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist vollkommen egal wie oft du die cd verwendet hast. sollange sie nicht kaputt ist sollte sie funktionieren. evtl hast du nur vergessen im bios die boot reihenfolge umzustellen.

Hallo, guter vorschlag. Leider weiss ich überhaupt nicht, wie ich so etwas machen muss. Bin aber sehr gerne bereit, dazu zu lernen. Erbitte also freundlichst eine Arbeitsanweisung. Im voraus besten Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Eine vollwertige CD hatte ich, diese aber ?? 4-5 x verwendet und wenn ich sie jetzt einlege, gibt der PC keinen Mucks von sich.

Dann sollte die Boot-Reihenfolge ja eigentlich stimmen.

Wäre aber möglich, dass die CD falsch gelagert wurde (UV-Bestrahlung?) oder verkratzt ist (grober, unsachgemäßer Umgang damit).

Andere Variante:

Das CD/DVD-Laufwerk ist kaputt. Passiert ohne Vorwarnung ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, habe inzwischen freundliche Hilfe bekommen, die mein Problem gelöst hat. Vielen Dank für Eure Hilfe, die mir auch gut getan hat.

Beste Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe inzwischen freundliche Hilfe bekommen, die mein Problem gelöst hat.
Diese Lösung postet man aber fairerweise auch hier!!

Es lesen noch mehr Leute diesen Thread oder haben ein ähnliches Problem ;););)

« Vista: Computer dreht durch Windows XP: Login bei Webmailer hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!