Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP reparieren funktioniert nicht trotz Reparaturhilfe

Hallo zusammen,
ich stelle hier das erste Mal eine Frage und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Vor zwei Tagen hat sich mein PC mitten im Betrieb (bearbeiten einer Excel Datei) aufgehangen. Nix ging mehr. Habe ihn dann am Netzschalter augeschaltet und wollte ihn anschliessend wieder hochfahren. Habe dann aber nach der Abfrage, ob ich Windows normal starten wolle oder die letzte funktionierende Konfiguration nehmen wollte, nur noch einen schwarzen Bildschirm bekommen. Auch nach mehrmaligem Versuch mit unterschiedlicher Auswahl.
Habe dann die Batterie vom Motherboard für ein paar Minuten entfernt und den Einschalter bei gezogenem Stecker mehrmals betätigt. Hat alles nicht geholfen.
Hab dann hier den Reparaturtip dazu gelesen und bin danach vorgegangen. Es ist bei mir auch alles so abgelaufen wie im dort gezeigten Video, nur das nach dem Kopieren der Dateien nicht wieder Windows geladen wurde, sondern der Bildschirm wieder schwarz wurde und sich wieder nichts mehr tat.
Es kamen zwischendurch keinerlei Fehlermeldungen und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Wäre echt toll, wenn da jemand weiter weiss oder mir zumindest einen Tip geben könnhte, an was es denn noch liegen könnte.
Habe einen acht Jahre alten Medion PC mit 1,5 GB Ram, Wiindows XP Home Edition und allen Updates, die Microsoft über die Updatefunktion immer so angeboten hat.
Bitte dringend um Hilfe.
Grüsse
Harry


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows XP reparieren funktioniert nicht trotz Reparaturhilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Es kamen zwischendurch keinerlei Fehlermeldungen und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
die wären interessant zu wissen.

Evtl. ist ein RAM-Modul defekt.
Bei 1,5 GB sind ja mehrere verbaut. Mal alle rausrehmen, bis auf eins und dann testen. Module durchprobieren, vielleicht findet man den Übeltäter.

« Win98: E-Mails senden mit web.de klappt z. Zt. nicht???Windows 7 64 Bit: 'Test Mode' im Dauerbetrieb sinnvoll? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...