Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hyper Threading reaktivieren mit MPS-ACPI unter XP SP1a

Moin allerseits,
Hyper Threading hin oder her, bei Programmen, die nur einen Proz. nutzen, isses Quatsch, ansonsten okay. Und genau da liegt der Hund begraben.
Um mit Mathematica meinen P4-HT nutzen zu können, hatte ich in XP zu ACPI-PC gewechselt, im Bios HT ausgeschaltet, gebootet....und klasse.
Jetzt würde ich das ganze gerne rückgängig machen, doch kann ich unter "Hardware" kein "MultiProcessorSystem" auswählen, nur ACPI-PC und Standard-PC. Zwar zeigt mir XP - nach HT-Aktivierung im Bios - im Hardware-Tab zwei Prozessoren an, doch im Task-Manager (Systemleistung) nicht, und das Ding läuft immer noch auf ACPI-PC.
Was kann ich tun, damit XP wiede mit MPS arbeitet und HT voll nutzt?
Mit Boot.ini hab´ ich schon den Switch /KERNEL=, NumProcs= und /HAL= ausprobiert, doch dann will das Ding nimma.
Bitte, bitte ohne "Da mussu alles neu installieren"...;0)

Dank´schön für Eure Hilfe (es drückt!!!).

Gruß,

Ralf



Antworten zu Win XP: Hyper Threading reaktivieren mit MPS-ACPI unter XP SP1a:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank´schön für die Hilfe, ich wred´ mich wohl oder über durch die MS-Techs kämpfen müssen....*ZWEISTUNDENSPÄTER*

Ralf


« Win2000: ZANICWin XP: autostart in xp löschen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...