Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Gelöschte Dateien wiederherstellen (Papierkorb)

Wenn ich den Papierkorb entleere, sind die Dateien wirklich unwiderruflich gelöscht ?

 



Antworten zu Vista: Gelöschte Dateien wiederherstellen (Papierkorb):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein , Du kannst sie wieder herstellen , solange Du den Original-Bereich auf der Platte nicht überschreibst .
Zum Beispiel mit ...
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Oder falls Du sicher sein willst , dass das nicht passiert ...:
mit einem "Shredder Prog" aus dem P-K löschen  mit Löschung der Platzbelegung.
Falls Du es sauber löschen willst .

Beispiel :
 

« Letzte Änderung: 22.07.10, 18:17:33 von Ava-Tar »

da hast mich mich mißverstanden. Ich möchte die Dateien, die ich versehentlich mit der Enleerung des Papierkorbes gelöscht habe,wiederherstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuch es hiermit:

http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

sonst erste Hälfte von Antwort Ava-Tar geht auch  ;)

Gruss A K 

Entschuldigung, ich habe den link zum Wiederherstellen der Dateien übersehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann passieren, mir auch schon,
also immer erst genau lesen  ;)

wenn du sie wirklich von der platte haben möchtest nutz nen (wie schon gesag) nen shreder. ist aber auch nicht 100%.
mit zb o&o recover kannst glück haben und sie wieder herstellen.
o&o safe erase ist zum löschen sehr gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@buntekuh

ich glaube, er meint, ob er die gelöschten Dateien im Papierkorb wiederherstellen kann ( siehe Antwort 4 ).

Aber in den Antworten hat er ja nun beide Varianten,

( löschen und wiederherstellen )

Gruss A K


« Windows XP: Wenn ich meinen PC hoch fahre, sind alle Bez.(Buchstaben)in Vierecke,Kreise,usw.Windows 7: ich musste mein pc platt machen komme nicht mehr weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...