Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC macht etwas Seltsames ... kann mir wer helfen?

Ich hab gerade meinen PC hochgefahren und dann kam 'Press DEL to enter SETUP'. Hab ich gemacht (sonst ging der PC nicht voran, es kam FEHLEN BEIM LESEN DES DATENTRÄGERS, NEUSTART MIT STRG + ALT + ENTF, was aber nie funktioniert), und dann kam der folgende Bildschirm:
http://i29.tinypic.com/ay0nx0.jpg
Was zur Hölle muss ich denn jetzt machen?! Ich kenn mich da gar net aus ... bin grade am Laptop. Jedenfalls möchte ich, dass der PC wieder geht! Könnt ihr mir helfen?! :'(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim Lesen des Datenträgers, Neustart mit STRG + ALT + ENTF



Antworten zu Windows XP: Mein PC macht etwas Seltsames ... kann mir wer helfen?:

den steck mal deine festplatte kurz ab und wider dran (aber bitte wenn der pc aus ist^^)

der bildschirm ist das "BIOS" dort stellt man diverse Computereinstellungen ein, was bei dir aber wahrscheinlich nicht nötig sein wird.

aber später dazu mehr.

Ich hab den PC schon 4 Mal hochgefahren, und 4 Mal kam ein anderer Bildschirm! Wie genau Festplatte ausstecken? Welcher Stecker ist das denn beim XP? Ich bin net grad der Computerfreak, und meine Familie sowieso nicht. 

schau mal im BIOS ob du das hier findest. Steht mit bei den linken einstellungen drinnen

wenn du es gefunden hast machst du ein bild und fügst es wider hier ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitter baterie typ cr2032 beschaffen und einbauen,die vorhandene ist leer.Danach ist im bios das systemdatum neu einzustellen.

Oh je! Was denn für Einstellungen? Da steht alles auf Englisch ...

hmm das wird schwer^^

bios battrie leer ist auch wahrscheinlich. Wobei ich aber auch einen Festplattendefekt nicht ausschliesen würde, bis wir wissen das die festplatte erkannt wurde.

Soooo, hab jetzt auf "Exit without Saving" und dann Z (Yes) gedrückt. Jetzt kommt wieder "Fehler beim Lesen d. Datenträgers, Neustrat mit STRG + ALT + ENTF".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei der eingabgs geschilderten meldung ist immer batterie die ursache.Erst wenn diese getauscht wurde,kann man weitere maßnahmen einleiten.
Englisch sollte man soweit können,wenn man in den letzten 30 jahren in der schule war.

Schon kapiert, q1, ich bin erst neunte Klasse >:(
Egal, jetzt bin ich wieder am Anfang: FEHLER BEIM LESEN D. DATENTRÄGERS. Kann die Batterie ein Fachmann austauschen? Oder können das auch Laien?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Batterie kannst Du auch tauschen,wenn es desktop ist.bei einem laptop schaut das etwas anders aus.
Danach müste man püfen,ob festplatte vom bios korrekt erkannt wird,eventuel liegt ein defekt vor und platte muß neu beschafft werden.Aus der entfernung aber schwer zu sagen,Bitte platte erstmal abklemmen,bis problem mit batterie behoben ist.Bei eventuellem plattendefekt istjeder schreibzugriff schädlich.

Ok, ich glaub, ich lass nen Fachmann kommen. Kann ich den PC jetzt einfach ausschalten? (POWER-Schalter). Ist das nicht schädlich für den?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,fachman dafür,um ein bauteil für 2 euro auszutauschen?
Sehr befermdlich.wenn herunterfahren nicht möglich,muß man den hard ausschateln,also energie weg.
Welches mainboard hast Du drin? dann könnte man beim boardhersteller ein handbuch heraussuchen,das die lage der batterie genau beschreibt.
 

Nein, nicht nur zum Austauschen! Für den ganzen PC zum Reparieren, ich krieg das einfach nicht hin.
Mainboard? ??? Ich strapaziere euch am frühen Morgen, das tut mir echt Leid.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganzen Pc kann man selber reparieren.
Früher morgen? nicht wirklich.
Bei intresse und vorhandensein eines weiteren PCs könnte man das problem angehen.


« Windows 7: Bluetooth am laptop aktivieren?Windows Vista: Mein Laptop will aufeinmal nicht mehr ins Internet, Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...