Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Widnows XP installieren

Hallo,
ich möchte Windows XP als Zweitsystem auf meinem Rechner installieren. Habe schon eine neu Partion erstellt. Aber wenn ich das Setup unter Windows 7 öffne, ist die Schaltfläche 'Windows Xp installieren' grau unterlegt und ich kann nicht drauf klicken. Wenn ich vom USB Stick boote(bei Windows 7 hats geklappt), dann kommt, dass ich eine Taste soll drücken und der PC dann neu startet. Nichts fuktioniert. Was kann ich tun?


 



Antworten zu Widnows XP installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

keine Windows-XP CD zur Hand ?

Hast du dich bereits darüber informiert wie du danach den Bootsector reparieren musst ?
Dein Windows 7 wird nach dieser Aktion nicht mehr booten.

NEIN habe ich nocht nicht. Was muss ich da beachten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit der Windows7-DVD der Bootsector für Windows7 wieder repariert werden muss. Dann startet nur Windows7.
Dann muss mit EasyBCD das Windows-XP händisch dem Bootsector hinzugefügt werden.


« Windows Vista: Taskleiste verschwundenwie sperre ich unerwünschte webseiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...