Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 installieren - wie?

Ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte gekauft, die ich per USB an einem PC anschliesse. Nur ist die Übertragungsgeschwindikeit unterdruchschnittlich langsam - USB 1.0 oder sowas. Wie kann ich nun USB 2.0 installieren?!? Die Hardware passt sicher - AMD 2400+ (halbes Jahr alt - die Festplatte ist auch total neuwertig). Danke schon mal im Voraus!



Antworten zu USB 2.0 installieren - wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ALso wenn du z.B. WinXP nutzt, musst du ein Service Pack installierne damit das funzt. Beim Win2000 weiß ich net wie mans macht, aber ich denke das man auch das SP4 dafür braucht...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

USB 2.0 kann man nicht installieren.
Entweder das Board hat es oder nicht.
Mußt mal im Handbuch nachschauen ob USB 2.0 erwähnt
wird. Wird nur USB erwähnt kannst du von USB 1.1 ausgehen.
Dann hilft dir nur eine PCI-USB 2.0 - Karte weiter.

 

Zitat
USB 2.0 kann man nicht installieren.


so ein quark. was machten das sp??? instaliert sich wohl nicht. ist einfach da... SP2 brauchste, selbst dann kann es zu schwierigkeiten kommen, wenn diese datei noch nicht vorhanden war. sicher öffnet sich dann ein ballon wo drinne steht, dass das gerät mit einer höcheren geschwindigkeit laufen könnte. wenn der fall dann, dann die KB file suchen wo der usb 2.0 instaliert wird.

mfg psychoglobe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@psychoglobe:

Schon mal auf das Datum von dem Thread geschaut ?

Zu diesem Zeitpunkt war SP2 noch nicht vorhanden, es kam erst im August 2004 heraus.

Außerdem, unterstützt ein Board nur USB 1.x kann man auch kein USB 2.0 installieren, trotz SP2 !

Ja was, ja wie und ja wo denn nun?  ??? Ich krieg ne Meise! :'( Wo sind denn nun die Profis im Net? Kann mir mal jetzt irgend ein Freak verständlich erklären,ob und wie ich meinen Fritz USB WLAN Stick(2.0) am besten zur max. Leistung bekomme an meinen Laptop?!?! Ich hab nur einen 1.1 Ausgang am selbigen und basta? Was ist mit Ausgangs tuning? Bitte auf normal deutsch antworten, weil ich bin nur ein kleiner Handwerker mit Taschenlampenkenntnissen! :P Ich will nur wissen, ob so etwas generell geht oder nicht!In diesem Sinne... ::)


« Formatiren????Zwei Computer miteinander verbinden ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...