Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt bei Windows-Instalation ab

Moin Leute! Hier mein Problem: Hab auf meinem Pc neu Windows installieren müssen und hab dazu die ganze Platte formatiert, wenn ich jetzt zu der Windows-Instalation weiterkomm schaltet sich der Pc bei der Geräteinstalation einfach selbst ab! Nochmal formatieren und dann nochmal installieren hat nicht funktioniert! Hab auch eine andere Cd von einem Freund geborgt und es damit versucht liegt also nich an der Cd.
Was mach ich jetzt?
Danke im Vorraus!



Antworten zu Pc stürzt bei Windows-Instalation ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Könnte ja einer defekt oder fehlerhaft sein.

Weiß nich ganz was du meinst, aber habe den Arbeitsspeicher jetzt einfach mal in den anderen Slot gesteckt hat aber nix gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speicher mit pogramm von
www.memtest.org
prüfen.Dann hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch am Netzteil liegen, wenn sich der Rechner unerwartet abschaltet. Ggf. mal mit einem anderen NT versuchen.

Also das mit dem anderem Netzteil hab ich probiert hat nix verändert, wie führe ich denn den memorytest durc, wenn ich nichtmal windows installiert hab kann ja schlecht ne datei runterladen und ausführen ohne Betriebssystem oder?
Vielleicht als Information ich habe ursprünglich alles gelöscht weil ich den pc immer wieder anmachen musste weil er sich selbst ausgeschalten hatte, nach etwa 10 mal immer wieder anschalten schaffte er es bis zum desktop und dann blieb der pc auch sicher an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die seite vom Memtest wurde garantier nicht gelesen.sonst würdest Du nicht so seltsam fragen.
Demnach n ochmals nachlesen.

Erkläre mal wie weit du mit der eingelegten Installations CD installieren kannst. Wo der PC abstürzt. So wird es nur ein Rätselraten.
XP Installieren nach dieser Anleitung
Klick mich 

Tut mir leid aber ich verstehe die memtest seite nicht kann zwar englisch aber da steht nirgends was von how to oder so, keine ahnung wie ich den test durchführe!
Es installiert bis zu etwa 50% der geräteinstallation dann stürzt er ab, wenn ich das ganze 10 mal mache dann schafft ers bis zur netzwerkinstallation usw. er schaffts aber nie bis zum ende oder bleibt stabil.
Wie gesagt hatte vorher ein ähnliches Problem, je häufiger man in neu gestartet hatte je länger und weiter ist er bis zum tatsächlichen "hochgefahren bleiben" und zum normalen desktop gekommen!

Und? Die Festplatte wurde schon auf Oberflächenfehler getestet?
Formatiere mal die Festplatte nicht "SCHNELL" sondern "NORMAL NTFS" was dann passiert.
Wieviel GB hat die Festplatte? Wurden alle Partitionen gelöscht und neu erstellt?
Beim Installieren alle Geräte welche nicht benötigt werden entfernen.
Nur Monitor, Maus und Tastatur. Auch hier ist zu beachten, dass die Maus bzw Tastatur fehlerhaft sind.

Welcher PC ist es? Mehr Angaben zum Gerät und der Hardware

Auch schon das CD ROM Laufwerk überprüft? Auch hier könnte ein Fehler vorhanden sein. 

« Letzte Änderung: 26.07.10, 16:16:20 von Hannibal624 »

« Eigene Dateien in Windows 7will nur meine data mit nehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...