Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein laufwerk mehr was nun ?

hallo

habe vor zwei tagen meinen alten pc hochgefahren da die kids ran wollten und abends wieder aus gemacht .am nächsten tag habe ich ihn auch angemacht alles i.o bis ich eine cd reinlegte und er kein laufwerk mehr erkannt hatt da war ein gelbes ! und da stand das in der regestry der nicht richtig regestriert ist und ein code 19 hatt ....gut im forums mich durchgelesen bis gestern nacht und hatte mehrere identische einträge gefunden das man in der regestry die LowerFilters und UpperFilters löschen soll neu start machen und dann soll es wieder funtzen ....tja habe ich gemacht alles und habe neu gestartet und muss mich im benutzerkonto anmelden da ging meine maus nicht mehr ...ok wieder aus gemacht stecker nachgeschaut hoch gefahren bringt aber nix meine maus geht nicht und ohne die komme ich nicht in mein windows ....kann mir jemand sagen was da falsch gelaufen iss und wie ich das wieder in den griff bekomme ......das wäre super lieb und danke schon mal im vorraus lg darkangel


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: kein laufwerk mehr was nun ?:

nutzt du dabei eine PS2 oder USB-Maus.
falls PS2 dann mal eine Reparatur versuchen
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

dann versuche die Reparatur dabei gehen keine Daten verloren nur vieleicht das SP3 falls nicht auf der CD entthalten
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de 

das ist ein problem habe zur zeit keine installations cd hier  :-\ und es sind beide usb maus die ich habe und sie funktionieren beide an dem pc wo ich gerade dran sitze nur am anderen nicht gibts da nicht ne andere möglichkeit ohne windows cd ??vielleicht ein programm was man sich vielleicht downloden kann??

kommst du mit der Maus noch ins Bios(F2)?
 

ich komme so ins bios also beim start mit entfernen taste das geht noch aber ich komme wenn ich ihn normal starte nur bis zu meinen benutzerkonten und dann ist schluss da funtz die maus halt nicht 

wenn du noch ins Bios kommst versuche dort ein bios default
http://www.nickles.de/biosguide/html/wiederherstellen-der-standardeinstellungen-nicht-ganz-ohne-5.htm

und überprüfe vorher noch deine Einstellungen dazu
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1442

hmm ok bios hin oder her wenn man davon nicht wirklich plan hatt iss es schwierig sich dort zurecht zu finden und auch das zu machen was man soll ich finde dort nur Load fail-Save Defaults oder Load Optimized Defaults hmm iss wohl schwerer als ich dachte ohne vor ort zu sein jemanden helfen zu können ...... :'(

..dann Load Optimized Defaults/Enter/F10 für beenden und speicheren(y=z).
ansonsten hast du Recht und dann suche dir Hilfe vor Ort.(Freund/Werkstatt)

oh mann ich bekomm noch ne krise aber trotzdem vielen dank für deine hilfe tja schön zu wissen das der pc noch läuft nur nicht meine maus  :'( 


« Win XP: Internet Verlauf anzeigenWindows XP: fährt nach WIN XP Updaten nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...