Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe beim Aufheben des Schreibschutzes per cmd

Hallo,

seid neusten hat mein Windows die Macke, jeden pups Ordner und jede noch so unnötige Datei mit einem Schreibschutz zu versehen. Somit kann ich (was mein Problem ist) keine Dateien mehr durch eine andere ersetzen.
Jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt und bin auf eine Lösung gekommen. (http://support.microsoft.com/?kbid=256614)
Man soll in der cmd den Befehl "attrib -r +s c:\test" eingeben.
Doch habe ich so einige Probleme mit der Cmd.
Wenn ich diese ausführe steht bei mir nur "C;\Dokumente und Einstellungen\User".
Doch wo soll ich den oben genannten befehlt eingeben? Dahinter?
Wenn ich das mache, sagt er mir, dass dieses Parameter Falsch sei. Und da ich nun zum ersten mal mit der cmd arbeite, dachte ich mir, ich frage erstmal hier nach, bevor ich meinen Rechner plätte.

 


« Windows 7: Windows starte nicht mehr.Win XP: Universeller Plug & Play- Gerätehost »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...