Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Einrichtungsassistent bei Start?

Hallo Leute :-)

ich habe mal wieder 'ne Frage. Ich werde öfter mal damit beauftragt alte Pc wieder fit zu machen (hard- und softwareseitig) und will eigentlich nich immer alles für die Leute personalisieren.

Jetzt habe ich momentan wieder zwei Rechner hier stehen wo ich WinXp mal neu draufspielen soll und wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt es so einzurichten, dass man den Leuten den Rechner übergeben kann und sobald die den dann das erste mal starten so eine Art Personalisierungsassistent aufgerufen wird? So von wegen Benutzername, Passwort, E-Mailkonten etc.

Ich danke euch für eure Mithilfe :-)
Einen schönen Abend noch!



Antworten zu Win XP: Einrichtungsassistent bei Start?:

..interessant..
ich kenne es so nicht...dann müßte er auch den Key etc. dafür selber eingeben und kann es somit gleich selbst neu installieren.
oder habe ich da was falsch verstanden? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du denkst vermutlich an den Setup Assistenten bei der Installation :-) Das kommt meinem Ziel schon sehr nahe aber ich will quasi sowas wie 'nen Setup Assistenten nach der Installation ;-)

Du kannst ja z.B. bei Xp Pro in der Verwaltung einstellen, dass der Benutzer bei der nächsten Anmeldung das Kennwort ändern muss. Sowas bräuchte ich dann vielleicht auch für Mail Konten usw. :-)

Grüße


« Windows XP: Nach neuinstallation von xp kein ton/internetverbindungWindows 7:tastatur zahlen problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...