Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach neuinstallation von xp kein ton/internetverbindung

Nachdem ich meinen PC neuinstalieren müsste dank eines virus , habe ich jetzt folgendes problem.
Ich habe keinen ton und keine internetverbinung.
Ich schreibe jetzt von meinen laptop.

Im gerätemanager werden mir insgesammt 6 gelbe fragezeichen angezeigt.
Ganz oben ist ein gelbes Fragezeichen, daneben steht Andere Geräte.
-Audiogerät auf High Defination Audio-Bus
-Audiogerät auf High Defination Audio-Bus
-Coprozessor
-Ethernet-Controller
-SM Bus-Controller
-Videocontroller (VGA-kompatibel)

Ich habe keine treiber CD beim Pc kauf bekommen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Wenn mir jmd helfen könnte, wäre ich der glücklichste mensch auf der welt. :)



Antworten zu Windows XP: Nach neuinstallation von xp kein ton/internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann lad die das programm SIW Klick runter und ließ damit aus um welche hardware es sich handelt. dann kannst du gezielt im inet danach suchen. bzw schau was du für ein mainboard hast und such auf der herstellerseite nach dn treibern

Wenn Du keine Treiber-CD dazu bekommen hast (bei einem regulären Neukauf eher unwahrscheinlich), kannst Du die Treiber sicherlich auch von dem Motherboard-Hersteller bekommen. Sieh nach, wie das Teil heißt und dann suchst Du die passenden Treiber auf der Herstellerseite zum Herunterladen.

Habe diesen PC erst seit 2 monaten.Gekauft wurde er über Amazon.Ist ein neuer PC.
Handelt sich um einen Dell PC, und läuft unter XP Professional.
Wenn ich bei SIW das motherboard anklicke steht folgendes dabei.

Property   Value
Manufacturer   BIOSTAR Group
Model   GF8200E
Version   
Serial Number   None
   
North Bridge   NVIDIA GeForce 8200 Revision A2
South Bridge   NVIDIA ID075C Revision A2
   
CPU   AMD Athlon(tm) 5000 Dual-Core Processor
Cpu Socket   Socket AM3 (938)
   
System Slots   1 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   4
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed


Wo muss ich jetzt nach einen treiber suchen?
Ich bin ein absoluter anfänger auf diesen gebiet.

Versuch's bei DELL wenn Du den Servicetag findest:
http://support.euro.dell.com/support/index.aspx?c=de&l=de&s=dhs&~ck=mn
Da ist alles beschrieben.

Hab meinen PC nicht ihn der liste gefunden  :o.
Habe einen PC - CSL Sprint 5255 (Dual).

Wieso muss das immer so kompliziert sein....

Edit.Hab nach denn PC namen gesucht , habs jetzt gefunden sry  ::)

« Letzte Änderung: 27.07.10, 22:17:36 von Marci_23 »

So nun hab ich 52 parts gezoggen.
Muss ich die alle einzeln intalieren?
Oder ihn einen Ordner verschieben?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So nun hab ich 52 parts gezoggen.



Du hast was gezogen??

Parts??

52 Dateien??

Von oder bei Dell??

Oder wo??

Bei Dell kaum vorstellbar, dass ein halbes Dutzend oder ein paar mehr Treiber und damit ein halbes Dutzend und ein paar mehr Dateien in 52 "Parts" geliefert werden.

Also noch einmal: Treiber für Dell PC bei Dell herunterladen.

Die benötigten Dateien werden dort zu jedem PC sauber aufgelistet und sind imho kaum "verwechselbar" wenn  man die Treibersuche anhand der Seriennummer oder genauen Modellbezeichnung des PCs auf der Dell-Site durchführt.

Die Vorgehensweise zur Installation ist dort ebenso haarklein, auch für Laien verständlich, beschrieben.

Ein Novum allerdings sind "part"-Dateien von Dell - oder eher nicht - von Dell sondern wohl aus einer anderen, eher dubiosen und damit unsicheren Quelle.

Ich habe alles runtergeladen was mir auf http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&l=de&s=gen&ServiceTag=&SystemID=DIM_PNT_P4_5000&os=WW1&osl=ge&catid=&impid=

angezeigt wird.
Alle Dimension 5000 (52 Dateien)

Ist das überhaupt der richtige PC?
Ich fass mir schon selbst an denn kopf, aber wie gesagt ich habe davon null ahnung.Ich weiß wie man einen Pc an/aus macht das wars.

« Letzte Änderung: 27.07.10, 23:25:47 von Marci_23 »

« Vista: Ton geht aus...Win XP: Einrichtungsassistent bei Start? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...