Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kann Win.7 nicht instalieren!

aspire 8920 bei der installation von windows 7 ,
installation wird ganz normal gestartet, aber dann geht laptop einfach aus!
ich weis nicht was ich machen soll, und wenn ich die instalation rückgängich machen will dann geht er wieder aus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: ca.0000000x9 oder so was



Antworten zu Windows Vista: Kann Win.7 nicht instalieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo KonstantinKrakov

Hast du neue Hardware eingebaut?

Ich hatte drum mal ein ähnliches problem bei meinem Notebook, da musste ich den Treiber für die HD neu installieren 

Mit der Installationsdvd von Windows 7 starten. Neuinstallation wählen.
Alle Partitionen von Vista löschen. Eine neue für Windows7 erstellen, formatieren und W7 installieren.

hallo Darthvalo !
ja es wurde tatsächlich während der garantie eine neue festplatte eingebaut, der laptop hama eingeschickt, weil nichts mehr ging! ich kann zwar nicht mit 100% sagen das die neue festplatte eingebaut haben, war ja nicht dabei, aber so hats damals ein technicker bei meinem desktop gemacht, war fast das selbe problem.
kannst du mir bitte erklären , das ganze mit treibern?
ich weis einfach nicht weiter, und wenn ich zumm fachmann gehe dann wirds wieder teuer :(

Hast du meinen Tip befolgt, bzw versucht?
Eine eingebaute HDD benötigt keine Treiber.
Hier wird etwas durcheinander gebracht, Storagetreiber(Raid/Sata) welche vermutlich gemeint sind benötigt nur XP aber nicht mehr Vista und Windows 7.

Schau mal im Bios ob die Festplatte erkannt wird. Dein Problem sieht nach einem Deffekt der Festplatte aus.
Auch der Arbeitsspeicher könnte diesen Fehler verursachen. Wenn mehrerer Speicherplatten verbaut sind mal nur mit einer versuchen.

Ist die Windows 7 Installdvd eine gekaufte oder ist es die Recovery DVD von deinem Gerät.





 

« Letzte Änderung: 30.07.10, 06:49:06 von Hannibal624 »

morgen Hannibal624 !
die Win 7 dvd ist eine russische version, funzt aber auf meinem desktop pc ohne problemme

mit formatierung habe ich versucht, lassen sich nicht alle partitionen formatieren . weis nicht wieso.

Das heisst, die Festplatte wird erkannt?
Wenn ja, sollst du nicht Formatieren, sondern zuerst alle Partitionen löschen. Danach neu erstellen und nun formatieren.
Sollten sich nun Fehler beim NORMALEN  Formatieren ergeben, dann hat deine Festplatte einen Deffekt.
 

das werde ich versuchen! ich sag's bescheid wenns klappt.
danke Hannibal624 


« Manche Seiten werden nicht mehr richtig angezeigt (facebook, ebay)Windows 7: Das Suchfeld im Startmenü von Win 7 ist bei mir weg? Wie zurückholen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...