Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows update icon lässt sich in der taskleiste nach Installation nic

Hatte 2 Updates von Microsoft Office 2007, wollte diese installieren, hat er auch so getan als wäre alles ok, aber immer wieder kommt in der Taskleiste das Icon: 2 neue Updates zum Installieren. Habe schon md. 20 mal installiert, aber die Meldung kommt immer wieder, da nichts installiert ist.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: windows update icon lässt sich in der taskleiste nach Installation nic:

Überprüfe mal in der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste ob dort der Dienst "Intelligenter Hintergrund Übertragungsdienst" aktiviert ist.Wenn nicht Dienst starten und Starttyp auf automatisch stellen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Start-> Ausführen (oder Windowstaste + R) >>  services.msc  << eingeben und mit ok bestätigen.
Den Dienst "Automatische Updates" bzw. "Windows Updates" beenden.

Nochmal Start-> Ausführen (Windowstaste + R) >>  %windir%\SoftwareDistribution  << eingeben und ok.

Dort in den Ordner "DataStore" wechseln und alle Dateien in diesem Ordner löschen, sind zumeist .log-Dateien und evtl. auch .chk-Dateien.

Erneut Start ->Ausführen >>  services.msc  << eingeben und ok.

Den Dienst "Automatische Updates" bzw. "Windows Updates" wieder neu starten.

Stelle für die Updates von MS-Office sicher, dass Updates für "Windows und andere Produkte von Microsoft Update" installieren angehakt ist.

Die Befehle bzw. Pfade kannst du dir auch von hier oben kopieren und dort jeweils in das Feld "Ausführen" einfügen.

TIPP:
Grundsätzlich sollte man die Updates alle "Benutzerdefiniert" ausführen.


Alle Update-Komponenten zurücksetzen:

http://support.microsoft.com/kb/971058


Original in Englisch (bessere Verständlichkeit):

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B971058&x=9&y=8

Tool zur Bereinigung der Patchregistrierung

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0a162694-4d9d-4676-8283-1ba674374d71
 

Zunächst einmal DANKE für die Lösungen meines Problems.
Leider hat alles nichts gebracht.

Das Icon Schild "Neue Updates sind verfügbar" erscheint nach wie vor in der unteren Taskleiste.

Weiss mir keinen Rat mehr.

Hab auch schon versucht, die Updates manuell von der Microsoft-Seite zu laden, aber das funktioniert auch nicht, kommt die Meldung: Die erwartete produktversion wurde auf dem System nicht gefunden. Habe aber alles Original Produkte.


« Windows 7: Email mit AufgabenplanerWindows 7 32 bit oder 64 bit? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...