Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Update Aktualisierungssoftware v6 lässt sich nicht installieren

 ??? Hallo, ich bin total verzweifelt.

Vor einigen Tagen habe ich mal wieder die Microsoft-Updateseite aufgerufen. Ich klickte auf die neue Version der Update-Software installieren und los gings. Die Software wurde runtergeladen und dabei schmierte der Rechner ab. Ich startete nochmal neu und wählte wieder das Update. Da die Software ja schon geladen wurde, bekam ich nur den Button "jetzt installieren" angeboten. Es leuchtet einmal kurz "download 100 %" auf  und dann wird auf "registieren 100%" umgeschaltet. Das ganze dauert dann so 30 - 40 Sekunden und dann kommt folgende Meldung:

[Fehlernummer: 0x8007041D]
  Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.
Optionen zur Selbsthilfe:

Häufig gestellte Fragen

Lösungen suchen

Windows Update-Newsgroup
Optionen für technischen Support:

Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos)
 
Die angebotenen Hilfen bringen mich nicht weiter. Ich habe keinen Popup-Blocker installiert, XP-Antispy auf den Ursprungszustand zurückgestellt, Spybot ausgeschaltet, Zonealarm deaktiviert und auch die Microsoft-Firewall deaktiviert. Es nutzt alles nichts.

Wer weiss Rat?

Mein Windows: XP professionell SP2



Antworten zu Windows Update Aktualisierungssoftware v6 lässt sich nicht installieren:

versuche eine Systemwiederherstellung .

Hatte selbes Problem..

aber die Microsoft Lösung hat nicht funktoniert also ein bißchen gegoogelt und siehe da...

einfach den Ordner C:\WINDOWS\system32\SoftwareDistribution\Setup löschen dann gehts..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)
Besten Dank, mittlerweile habe ich aber schon eine Systemwiederherstellung hinter mich gebracht. Danach nochmals das Update installiert und siehe da - es funktioniert. Da das aber bestimmt nicht das letzte Problem dieser Art gewesen ist, habe ich mir deinen Tip zur Seite gelegt. Man weiss ja nie, wann man ihn wieder brauchen kann.

Gruß,

Ahnungsloser

hallo,

habe das gleiche problem, nur mit einem w2k server.
leider gibt es hier diesen ordner nicht.

was muss ich bei 2000 tun, um das problem zu beheben???

vielen dank im voraus!!!

bis dann
cu

habe das prob auch unter w2k!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, IE-Cache und cookies leeren/löschen.
(ct-Update benutzen)

http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/

wow, kumpelJ vielen Dank, ich suche schon ne ganze weile nach einer Lösung für dieses Problem. Jetzt hat es endlich geklappt und mein Rechner läuft wieder besser. DANKE!!!!!! ;D

Ich habe gerade das selbe Problem
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mach das gleiche wie der über dir !!


« win 2000 auf xp?Vista: Tastaturproblem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...