Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 32 bit oder 64 bit?

Hallo!

Ich möchte gerne auf Windows 7 umsteigen.

Welche Version ist für mein System empfehlenswert? Die 32 bit oder die 64 bit Version?

Würde auch gerne meine alte Software Office 2007 und div. Spiele weiternutzen wollen.

Mein Prozessor:
AMD
Athlon 64x 2 Dual Core 4600+

RAM: 2 x 1 GB

Vielen Dank für Eure Antworten.
viele Grüße


 



Antworten zu Windows 7 32 bit oder 64 bit?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nachdem du nur 2 gig ram hast würde ich auf jeden fall zur 32 bit version raten. die 64 ist nur sinnvoll wenn man mehr als 3 gig ram benötigt / hat (sollte die noch andere Vorteile haben lass ich mich auch eines besseren belehren ;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den schnellen Support!

Wenn ich irgendwann mal auf 4 GB Ram aufrüsten will, wäre die 32 bit dann noch okay?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ... je nach System wirst du trotzdem 3 bis 3,5 GB nutzen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar! Das war mal wieder kompetent wie immer  :D

Vielen Dank.

Dann kann ich das Thema für mich als erledigt betrachten.

Schönes Wochenende...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Ich möchte gerne auf Windows 7 umsteigen.

Schon mal beim PC-Hersteller geschaut, ob du auch alle Treiber für Win7 bekommst?

Sonst ist das Gejammer nämlich groß, wenn anschließend kein Ton aus den Boxen kommt und das Inet nicht geht usw. ;)
 
Zitat
...und div. Spiele weiternutzen wollen

Diese sind für welches System aktuell? XP?

Durchführen, dabei auch Drucker usw. angeschlossen halten:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15

Danach auf die Homepage deines PC-Herstellers und schauen, ob dein Modell auf der Win7-Supportliste steht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, danke für den TIPP!

Ich habe den Test durchgeführt.

- ACPI UTILITY
- Drucker
- Grafikkarte
-
Network Bus
-
Soundkarte

werden unterstützt.
(so sagt es zumindest der Upgrade Advisor)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
(so sagt es zumindest der Upgrade Advisor)

Gut ;)

Und der Hersteller, was sagt der?


Du solltest schon sicherstellen, dass du nicht nur generische Windows-Treiber bekommst, sondern die Original-Treiber vom Produzenten der Hardware ;)

Und was ist mit den erwähnten Spielen?

« Windows XP: windows update icon lässt sich in der taskleiste nach Installation nicICH KANN E-MAIL NIX VERSENDEN SEIT MONTAG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...