Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer langsam

Hallo,

ich war mir nicht recht sicher, ob ich hier richtig bin? Wenn das nicht der Fall ist, tut mir das wirklich Leid.

Jedenfalls, wie die Überschrift schon verrät, läuft der PC ziemlich langsam, obwohl ich noch 60% freien Speicherplatz habe und fast täglich temporäre Dateien u.ä. mit CCleaner entferne.

Würde mich auf Antwort freuen.

Grüße



Antworten zu Win XP: Computer langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte hast du schonmal defragmentiert? Mehr Infos zur Hardware wären nicht schlecht...

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

« Letzte Änderung: 04.08.10, 12:58:45 von Exit »

Die Festplatte habe ich schon defragmentiert und einige der Tipps befolgt, womit ich nicht wirklich erfolgreich war.

Zur Hardware schreibe ich einfach mal auf, was bei den Systemeigenschaften steht:
Intel(R) Celeron(R) M CPU
430 @ 1.73GHz
1.73 GHz. 504 MB RAM

Die Antwort kommt übrigens erst jetzt, da vorher immer eine Fehlermeldung kam..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zusätzlich, wenn nicht schon geschehen, kannst Du folgendes noch durchführen:

1. In Firefox auf Extras gehen und neueste Chronik löschen
2. In IE8 gehen, auf Extras klicken und Browserverlauf löschen
3. Datenträgerbereinigung durchführen:
   Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung
4. Auf Start gehen>ausführen>msconfig eingeben>return>
   dann auf Reiter Systemstart>hier alle Haken wegnehmen
   bis auf Dein AntiVirProg. Alle anderen Programme
   kannst Du bei Bedarf manuell starten
5. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
6. Defragmentierung durchführen
7. alle nicht benötigten Toolbars deinstallieren

und 500 MB RAM ist ziemlich wenig Speicher..... ;)

Gruss A K

 

« Letzte Änderung: 02.01.11, 15:34:26 von A K »

Danke für die schnelle Antwort! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem, gerne wieder.
Viel Erfolg bei der Durchführung. ;)

Gruss A K


« Win XP: problem mit ton über hdmiWin XP: USB Skype Phone und Lautsprecher parallel anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...