Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2-mal Windows installiert, nur 1 startet

Guten Tag.

Normalerweise nutze ich Windows 7 als Betriebssystem, jedoch wollte ich gestern dazu noch Windows XP installieren, sodass ich beim Systemstart entscheiden kann welches ich nutzen möchte.

Nun sind 2 Probleme aufgetreten:
1. Ich habe wohl ausversehen XP in die selbe Partition installiert, in der sich auch Win7 befindet.
2. Bei der Installation sind viele Fehler aufgetreten, es konnten viele Dateien nicht übertragen werden, sodass vieles nicht funktioniert (kein Internet).

Doch nun zu meiner Frage.
Es startet nur noch Windows XP, ich kann nicht zwischen den beiden entscheiden.
Wie bringe ich Windows 7 wieder zum Laufen?

Vielen Dank!



Antworten zu 2-mal Windows installiert, nur 1 startet:

Mit dem Tool EasyBCD den Bootmanager von Window7 reparieren.
Klick mich

du hast ein Problem und das du keine Auswahl für Windows 7 hast liegt darin das du xp darüber installiert hast
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
download/brenne es von einem anderen Rechner und versuche deine Daten zu retten als ersten Schritt..
 

Vielen Dank für die Antworten.

EasyBCD konnte ich instalieren, jedoch nicht öffnen. (..Anwendung konnte nicht initialisiert werden).
Ich kann aber alle Anwendungen die sich im "bin" Ordner befinden über die CMD öffnen.

Kann ich mit denen auch was anfangen?

versuche doch mal den Link von Antwort 2 es wird dir nicht schaden.

Okey, mache ich.
Der Download dauert aber noch etwas :P

Danke.


« Vista: Startet nichtWindows XP: Generic Host Process for Win32.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...