Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.0 Installiert aber Linux startet nicht

Hallo ich hab folgendes Problem:
Ich habe mir die SUSE Linux Eval 10.0 (DVD) auf dem Notebook installiert. Installation verlief problemlos, nur jetzt bekomm ich Linux nicht mehr gestartet... Mit oder ohne DVD im Laufwerk gehts nicht.
Da er mich bei der Installation gefragt hatte ob er nen Stück von der Platte haben kann hab ich mal nachgeschaut. Neben meinen üblichen zwei Partitionen habe ich nun zwei weiter einmal 1 gb und einmal 10,85 gb groß. Aber auf diese Partionen kann ich mit Windows nicht zugreifen.

Nun würde ich gerne wissen wie ich die Eval Version zum laufen krieg oder deinstalliert.

PS: Ich bin ein völliger Linux Neuling, bitte habt rücksicht wenn das Problem lächerlich ist ó-ò


Antworten zu Suse: 10.0 Installiert aber Linux startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

musst uns mitteilen wie weit Du kommst, nur dann kann Dir geholfen werden.

Bootmenü zu sehen wo Du zwischen Windoows und Linux wählen kannst [ ]JA  [ ]Nein
Rechner startet Linux zwar aber kein grafisches Login möglich [ ]JA  [ ]Nein
Rechner bleibt beim Linuxboot unterwegs hängen [ ]JA  [ ]Nein
( Drücke beim Start die ESC -Taste und poste wo er setehen bleibt )

Have Fun

Der kommt zu gar nichts, der startet einfach direkt Windows XP ohne nachzufragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Mal HIER KLICKEN

Have Fun

Habe das selbe Problem, jedoch kann ich wenigstens zwischen SuSE und Win waehlen.

Bootmenü zu sehen wo Du zwischen Windoows und Linux wählen kannst

  • JA  [ ]Nein

Rechner startet Linux zwar aber kein grafisches Login möglich
  • JA  [ ]Nein

Rechner bleibt beim Linuxboot unterwegs hängen [ ]JA  [ ]Nein

Keine Ahung ob es jetzt das erste oder zweite ist.

Auf jeden Fall wechselt er egal, ob ich ESC oder nicht druecke in die Konsolenansicht und das Dollarzeichen am Anfang der Zeile erscheint. Also als wenn ich was eingeben muss.

Gruß Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Markus,

Standardfehler Grafikhardware. Lösungsweg: HIER klicken.

Have Fun


« SuSe 10.0 Videofrequenz zu hochSuse: Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...