Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bei meinem Laptop erscheint beim Start immer das Fenster Error Code 5

Bei meinem Laptop erscheint beim Start von Windows XP Professional immer das kleine Fenster mit  Error Code 5. Klicke es dann weg und alles funktioniert.
Ist aber nervig jedes mal beim Start das Wegklicken zu müssen.
Kann man das irgendwie entfernen?

Danke für Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Bei meinem Laptop erscheint beim Start immer das Fenster Error Code 5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

systemsteuerung - verwaltung - ereignisanzeige

welche Fehelreintragungen dort sind,
evntl. macht ein Updater Probleme
( Google Update oder ähnliches )

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K,

habe Deinen Rat befolgt und feststellen können, dass unter Ereignisse mehrere Fehleranzeigen mit Google Update existieren. Weiss aber jetzt trotzdem nicht weiter, was ich nun tun soll. Google Update deinstallieren?

Habe erst seit gut einem Jahr einen PC und bin noch nicht so firm.

Danke

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was ich nun tun soll. Google Update deinstallieren?

Genau ;)

Oder aber zunächst mal in Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste den Google-Updater auf Starttyp "deaktiviert" stellen: Rechtsklick drauf-> Eigenschaften-> Starttyp, dann ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Googelsoftware allesamt in die tonne,automatisch weniger probleme und ein etwas flotteres system...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Googelsoftware allesamt in die tonne,automatisch weniger probleme und ein etwas flotteres system

Na ja..... ::)

Auf Google Earth möchte ich aber nicht mehr verzichten ;)

Und bei der Installation von Earth ist das eben dabei, neuerdings auch gleich noch inklusive Chrome.  >:(

Das sollte man tunlichst sofort wieder deinstallieren, danach ist sauber, der Updater lässt sich ja deaktivieren. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem leider noch nicht behoben.
Habe alles von Google deinstalliert, auch in der Registratur. Trotzdem erscheint das Fenster mit
Error 5 immer noch.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Danke für Eure Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leere mal den Inhalt des Ordners C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp.

Code 5 - Bitte auch mal hier lesen

http://support.microsoft.com/kb/125174/de 

« Letzte Änderung: 07.08.10, 20:45:32 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt alles auch in Temp von Google gelöscht.
Trotzdem erscheint das Fenster beim Start immer wieder.

Muss wohl damit leben, dass ich es immer wieder wegklicken muss. Alle Programm funktionieren ja einwandfrei.

Ist halt nur lästig.

Aber Danke nochmal an alle für Eure Bemühungen, mir zu helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn fehler immer noch ersvcheint,sollte man mit autoruns nachsehen,welches pogramm da probleme macht.Eventuel wird etwas geladen,was man per msconfig nicht abschalten kann.
Ein blick mit process explorer sollte den verursacher schnell finden.


« Windows 7: Meldung Wechselmeduim einlegenWindows 7: ...ohne CD-Laufwerk installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...