Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Meldung Wechselmeduim einlegen

Moin! da gibt es ne Sache, die mir langsam auf die nerven geht, es geht nämlich um die Meldung Wechselmeduim einlegen. Es wird als wichtiges problem angesehen, und soll ja dazu führen, dass man das betriebsystem auf ne CD/DVD/ halt auf ein externes medium speichert, um eine Sihcerheitskopie zu haben (gehe ich davon aus, vielleicht stimmt das ja gar nicht). dazu müsst ihr wissen, ich habe einen Acer laptop, bei denen nie eine Recovery-CD für das neue Windows 7 anbei ist, und daher wird empfohlen, zu früh wie möglich halt Windows 7 auf externe Mediums abzuspeichern. jetzt ist es so, dass ich das nicht durch das normale prozedere gemacht habe, sondern durch das Acer eRecovery Management, was ja das gleiche macht. Das habe ich aber natürlich schon verwendet, und auf drei disks das BS gespeichert.
jetzt die Frage, sofern überhaupt meine Theorie stimmt bzgl. der Meldung, gibt es da ne Methode, die Meldung auszublenden oder soll ich das einfach ignorieren? Oder lege ich eigentlich ganz falsch und durch die Durchführung wird was anderes gesichert? (Jedoch wäre dann mMn der Titel der meldung zimelich ungeeignet!)
 



Antworten zu Windows 7: Meldung Wechselmeduim einlegen:

Öffne das "Fähnchen" und du kommst ins Wartungscenter, dort kannst du diese Abfrage abstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man direkt ein image des ganzen macht,hat man mehr davon.Dann kann man auch diese ganzen acer dreingaben in die tonne werfen.

Nun ja, aber ich habe es jetzt schon durch das Acer eRecovery management gemacht auf drei DVDs, ein zweites mal von Nöten? Hmm...

Die Meldung ignorieren kann ich leider nicht, da es als wichtiges Problem angesehen wird, und solche kann man anscheinend nicht ignorieren! -.-

Ich gebe mal die Meldung in Wortlaut durch: Für die Windows Sicherung ist ein CD-/DVD- oder USB-Laufwerk erforderlich, damit der Vorgang fortgesetzt werden kann!"

Ich kombinier halt daraus, dass ich anscheinend das Betriebsystem sichern soll, und ich anscheinend schon damit angefangen habe, und jetzt der Vorgang durchgeführt wird, wenn ich ne weitere DVD einlege. Nur wie gesagt, ich habe die Sicherung von Anfang an durch dieses Acer Programm durchgeführt, keien andere....
Daher verstehe ich nichtmal, wieso so eine Meldung kommt!

Naja andere Frage (zu der noch aktuellen): Was genau soll denn die Windows Sicherung sichern, welche Daten? Aus der Bibliothek odre wirklich das ganze Betriebssystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Persönlich halte ich es bei neuen rechnern so:
Treiber passende für instaliertes Os bewschaffen,dann plätten.
Mit neutraler instalationsDVD oder cd neu ind durchdacht instalieren.Dann image mit clonezilla oder eben acronis true image.
An diesen dreingaben der hersteller halte ich mich nicht auf,ich sehe die als sinnfreien ballast an.Das ist aber nur meine meinung,nicht die des herstellers.

Nun ja, den PC habe ich schon ne Weile, und jetzt extra deswegen alles plätten, nur weil die Meldung mir auf den Sack geht, finde ich schon übertrieben. Am Anfang, okay, hätte ich es vllt. durch diese Art und Weise machen müssen, aber jetzt ist es zu spät....

Kann man eigentlich problemlos nachprüfen, ob das was ich durch meine Methode auf die DVDs gesichert habe, auch das ist, was ich denke, und was mir ja zugesichert wurde durch das programm?


« Bild flackertWindows XP: Bei meinem Laptop erscheint beim Start immer das Fenster Error Code 5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...