Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME ,kennt sich wer damit aus?

Hallo
ich hab ein paar Probleme mit meinem PC...
Naja warum auch sonst würd ich hier das reinschreiben ?:P
Also.
ich hab vor etwa 3 Jahren als totaler Laie meinen ersten PC bekommen, geschenkt.. War komplett ,musste nru internetzugang einrichten das wars.
Das war ein PC mit XP 2 glaube ich..Naja
auf jeden Fall gab der dann ,bzw die Festplatte gab den Geist auf.
Habe dann durch Zufall wieder einen geschenkt bekommen,..
Der PC hatte ,hat als BEtriebsyystem Windows Me drauf.
In diesen haben wir dann ,weil ME zwar geht,aber man damit ausser im WEb surfen kann, kaum was machen kann, eine 2 Festplatte eingebaut und XP draufgespielt , klappte auch hervorragend bis vor wenigen Wochen,da zeigte der mir beim Hochfahren plötzlich an,
"Disk boot Failure, Insert sytsem DISK AND PRESS ENTER" haben wir gemacht, aber ausser das der dann verscuhte XP neu auf der Festplatte zu installieren passierte nicht...
Naja, hab die dan selbst erstmal ausgebaut und wieder die mit ME drauf angeschlossen,damit ich wenigstens ins INternet komme..
das klappt auch soweit sehr gut, wen man mal davon absieht das der PC im MOment manchmal etwas lahm ist, hakt zb bei webseiten oder so...
Aus diesem Grund haben wir schon unzählige Male versucht zu defragmentieren ,bzw scandisk durchlaufen zu lassen..
mit immer den selben Ergebnis
Defrag lädt lädt lädt,zeigt mir dann an, "konnte nicht durchgeführt werden,wegen FEhler auf dem Datenträger "oder so ähnlich, Führen sie Scandisk aus udn wiederholen sie den Vorgang
Okay, machen wir also auch brav...
dann gehts los..
Standardtest.
klappt alles bestens
intensivtest , sieht dann so aus...


aber ich habe keine ahnung was da im "HIntergrund" laufen soll.. den selbstw enn ich den Vorgang starte ,gleich nach dem Hochfahren udn nichts anderes am laufen habe,  kommt das..
Kann mir da vl jemand helfen?

Das nächste Problem,was ich ahbe ist das der Windows Media player und MOvie Maker unter ME(die versionen sind beide geeignet für diese Version von Windows) nicht geht...
Beide werden geöffnet,Laden, )Bei WMP kommt Meduim wird geöffnet udn bei WMM , kann ich was auswähhlen an Datein  und dann hakts da auch) und dann passiert nix meh,auch nach ewiger Zeit nicht
ABER! spiele ich online irgendwas ab zB youtubeclips läufts alles bestens...
Dann hatte ich ja bereits erwähnt das ich in diesem PC eine andere Festplatte drin hatte mit XP drauf.
wir haben ausser der Platte nix getauscht gehabt im PC, und unter XP gingen MP soweie MM problemlos..

BIn da echt nicht fit genug im das selbszt in den GRiff zu kriegen diese Probleme mit dem Sytsem hier...

Wenn manche nun sagen sollte, me löschen,neu draufspielen oder was anderes, da sist grad das was ich vermeiden möchte,den ich bin wirlich kein Experte im Umgang mit PCs, und ehe ich nachher garnx mehr machen kann hier mit, ..
Den hab ja gemerkt was passierte mit der anderen Festplatte da haben wir selbst installiert und nun komm ich nciht mal mehr an meine Daten dran:(
 



Antworten zu Windows ME ,kennt sich wer damit aus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Disk boot Failure, Insert system DISK AND PRESS ENTER" bedeutet das der Rechner keine startfähige Partition gefunden hat.

Würde mal folgendes Vorgehen vorschlagen:

Festplatte mit dem Windows ME abhängen (Verbindungskabel trennen)

Rechner nur mit der Windows XP Festplatte alleine starten. Hierzu aber überprüfen, ob eventuell die Windows XP Festplatte mittels der Jumper auf der Rückseite vorübergehend als Master gejumpt werden muss.
Klick für Info zu Jumper

Danach dann den Rechner mittels der XP Setup-CD starten und anschließend dein alte XP reparieren. Dabei bleiben alle alten Daten vom System erhalten und nur die Windowsdateien werden neu eingespielt.
Klick für XP Reparatur Anleitung

Nach erfolgreicher Reparatur und Test dann die ME Festplatte wieder anklemmen und eventuell bei der anderen den Jumper wieder zurückstecken.


« Windows XP: wenn ich mein passwort vergessen habe, wie komm ich wieder in den pc?Windows 7: Wie kann ich Windows 7 und Windows XP auf einem System haben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...