Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: c:\windows\installer\* löschen

hallo Fories

wegen den Fehlermeldungen diverser DLL's u.a.von Acronis TI sind keine gültigen Windows Dateien habe ich eine Reparatur Konsole starten wollen. Beim Versuch die Systemreparatur mit der WinInstDVD zu starten, kam das Menü zum entpacken des Windows, Habe ich nach c:\Windows schreiben lassen.
Die erhoffte Auswahl 'R' ist ausgeblieben. Dafür habe ich jetzt einen neuen Ordner 'C:\Windows\Installer\*' sicher mit dem jungfräulichen Win XP.Diesen Systemordner einfach zu löschen wird wohl das dümmste sein was man machen kann, denn das neue System meldet sich ja mit dem plötzlich über den Bootmanager. Nun hatte ich die Auswahl zwischen den neuen XP-Installer und dem XP das ich reparieren wollte.
Übrigens habe ich zwischenzeitlich über den Bootmanager mein beschädigtes XP gestartet und ein ChkDsk request gesezt, der wurde beim Reeboot nun ausgeführt und hat in 12 Stunden auch diverse DLL's repariert.
Die BOOT.ini habe ich bereinigt, jetzt gib's nur noch ein XP mit der alten Partition 1.

wie werde ich nun den \Windows\Installer\* los? ???

Uli


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 4-5 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (oder auch TuneUPUtil2010* (SmalUnit.bpl) sind keine gültigen Windows Dateien)



Antworten zu Windows XP: c:\windows\installer\* löschen:

Hallo,
nach Google-Suche fand ich bei nickles.de einen Thread -mit negativem Ausgang: Dieser Ordner für MSI-Installationsdateien läßt sich (schon gar) nicht löschen oder problemlos verschieben, weil offenbar auch Updates dort abgelegt werden. Nach Löschen/Verschieben laufen Programme anscheinden nicht mehr richtig, Icons können verschwinden ...:
http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2008/c92windows92installer-538337485.html
Wieder eine Baustelle für Redmond, die sie in vermutlich zehn Jahren geschlossen haben werden -und ein Grund mehr für Linux. Viele Grüße aus'm Rheingau


« Windows 7: 15 GB Daten gelöschtWindows Vista: Wie kann ich einen virus effektiv entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...