Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup der kompletten FestPlatte,FirefoxEinstellungen usw

Hallo!
Da ich glaube daß ich demnächst mein System (XP) auf dem Netbook neu aufsetzen muß, wollte ich fragen, gibt es ein Freeware, am besten deutsches BackupProgramm, mit dem ich meine Eigenen Dateien, installierten Programme, Firefox Einstellungen(AddOns, Lesezeichen...) u.ä. auf einem Rutsch sichern(z.Bsp.: auf externer FP)kann?!
Diese Frage wurde wahrscheinlich schon öfters gestellt, doch intressiert mich Eure Erfahrung und Meinung zu Backup- Programmen?!
Vielen Dank für Eure Hilfe, Zeit & Mühe
Tim aus Wien



Antworten zu Backup der kompletten FestPlatte,FirefoxEinstellungen usw:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

installierte Programme nutzen dir sowieso nichts, die müssen nämlich neu installiert werden. Also die "Setup.exe" dazu ist gefragt.

Ansonsten gibt es nur copy, xcopy und Drag and Drop.

Keine Software weiß, wo jemand seine wichtigen Daten speichert, denn nicht jeder verwendet den Windows-Standard.


« Mehrere Dateien zu einer oder zwei zusammenfügen?!Win XP: Betriebssystem installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...