Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere Dateien zu einer oder zwei zusammenfügen?!

Guten Tag Leute!
Habe mir gestern einen Film aus dem Internet geladen, doch nun stelle ich mir die Frage, wie ich die Dateien komprimiere o.ä.?! Anfangen tun sie mit R00-Datei bis R92-Datei, die vorletzte ist eine SFV- Datei und die letzte eine rar- Datei, also insgesammt 95 Dateien.

Vielen Dank und Grüße aus Wien

Tim



Antworten zu Mehrere Dateien zu einer oder zwei zusammenfügen?!:

 

Zitat
wie ich die Dateien komprimiere o.ä.?!

Sicherlich meinst du de-komprimieren, sprich entpacken.

7-Zip oder Winrar verwenden.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

He Nostradamus!
Natürlich war das auch meine 1. Idee, die rar Dateien mit 7zip zu de-komprimieren, was auch ohne Probleme funktionierte, aber eben diese(s) Format (R00-Datei bis R92-Datei, die vorletzte ist eine SFV- Datei und die letzte eine rar- Datei,) ist dabei rausgekommen, dann hab ich´s nochmal mit diesen Dateien probiert, da sind dann 80 VLC media files(.ifo) + 31 BUP Dateien(von Video_TS.BUP, dann VTS_01_0.BUP bis VTS_31_o.BUP) entstanden?! Wie kann ich die VLC files von den BUP aussortieren und dann auf 1- 2 files de-komprimieren?!
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!?
Vielen Dank
Tim

Das sieht mir doch stark nach dem VIDEO_TS Ordner einer DVD aus. Falls nocht alle entpackten Dateien in einem Ordner gelandet sind, erstelle einen und verschiebe sie dorthinein. Dann öffne den VLC Player -> Medien -> Ordner öffnen.


mfg

 

Zitat
Das sieht mir doch stark nach dem VIDEO_TS Ordner einer DVD aus

Schon möglich, für mich sieht das Ganze aber eher nach einem illegalen Download aus  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon möglich, für mich sieht das Ganze aber eher nach einem illegalen Download aus  ;)
Abgesehen davon einmal würds mich trotzdem intressieren, denn ich hatte das auch schon bei "legalen" gebrannten DVD´s!!!

Die .scv-Datei ist überflüssig, das ist so etwas wie eine MD5-Checksum, also nichts wichtiges, dient nur der Überprüfung auf kompletten Download.

Lösche sie und beginne das Entpacken bei r01

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die .scv-Datei ist überflüssig, das ist so etwas wie eine MD5-Checksum, also nichts wichtiges, dient nur der Überprüfung auf kompletten Download.

Lösche sie und beginne das Entpacken bei r01

OK, also kann ich sie löschen, und was ist mit den restlichen BUP und IFO Dateien, kann ich die auch löschen, arbeite mit solchen Formaten eigentlich nie, deshalb meine "dummen" Fragen!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das sieht mir doch stark nach dem VIDEO_TS Ordner einer DVD aus. Falls nocht alle entpackten Dateien in einem Ordner gelandet sind, erstelle einen und verschiebe sie dorthinein. Dann öffne den VLC Player -> Medien -> Ordner öffnen.


mfg

-------------------------------------

Ganz genau, im VIDEO_TS Ordner sind die Dateien gemischt, VLC media file neben BUP Dateien, IFO Dateien und rar! Deshalb möchte ich das "ausmisten", damit ich´s z.Bsp.: auf DVD brennen kann?!
Dazu stelle ich gleich eine andre Frage: warum ist der AUDIO TS stets leer, nach erfolgreichem brennen?!
Vielen Dank für Deine Hilfe
Tim aus Wien

Also ehrlich kurzes googeln hätte es auch getan....

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Verzeichnisstruktur_und_Dateinamen

Was allerdings rar Dateien bei dir im VIDEO_TS Ordner zu suchen haben weiss ich auch nicht.

Vermutlich hast du mehrere Viren auf deinem System!!!!


Am besten formatieren und Windows neu installieren.


mfg

Hallo! Auch ich wudere mich, was rar Dateien im VTS Ordner zu suchen haben.
Nach dem Entpacken sollten sich im VTS Ordner lediglich die Inf, Bup und Vob Dateien befinden.
Die von dir genannten VCL Dateien sind vermutlich jene Dateien welche in der Regel vob benannt sind. Da aber dieses Verzeichnis, auch wieder mit VCL erstellt wurde, sind diese eben vcl benannt.
Mit VCL wie schon erwähnt mal abspielen.
Diese beiden Ordner Audio_TS und Video_TS werden sodann mit zigbeliebigem Brennprogramm als Daten auf DVD gebrannt, fertig.
Gruß aus Niederösterreich 

« Letzte Änderung: 17.08.10, 08:21:39 von Hannibal624 »

« Windows Vista: wie verändere ich die partitiongröße,Backup der kompletten FestPlatte,FirefoxEinstellungen usw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...