Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Betriebssystem installieren

Hallo !
Ich brache unbedingt Hilfe !
Ich habe einen neuen PC und muss nur noch mein Betriebssystem installieren. Vorerst will ich noch Windows XP benutzen. Ich habe das Windows damals als Student von der TU in München gratis runterladen dürfen. Ich habe also keine CD. Ich habe schon eine Boot-CD erstellt aber geht irgendwie nicht!
So jetzt meine Frage: Ich möchte die Festplatte aus meinem neuen PC in einen alten reinbauen und dann dort mein Betriebssystem installieren. Das habe ich auch schon gemacht, jdeoch wenn ich dann diese Festplatte wieder rausnehme und sie in meinen neune PC einbau und ich starte kommt immer die Meldung : ntdrl fehlt oder so. Wie schaffe ich es also dass ich ein Betriebssystem auf dem alten Rechne installiere, die Festplatte dann entnehmen und in den neune Rechner einbaue??
Ich bitte auch um alternative Lösungen , dass ich endlich ein Betriebssystem auf der Festplatte habe, dass ich dann nur noch in den Rechner bauen muss und alles läuft!
Danke im voraus
MFG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware 

« Letzte Änderung: 16.08.10, 19:45:27 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Betriebssystem installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du beim Neubooten noch eine Diskette im Laufwerk oder so ?

Zusätzlich hier ein paar Infos:

http://www.dirks-computerecke.de/pc-probleme/winxp_ntldr_fehlt.htm

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und wie hast du das Betriebssystem auf dem alten Rechner auf der neuen Platte installiert ?
 

Also erstmal danke für die Antworten!
 

Zitat
hast Du beim Neubooten noch eine Diskette im Laufwerk oder so ?
Ich habe nur die Windows Boot CD drin.
 
Zitat
und wie hast du das Betriebssystem auf dem alten Rechner auf der neuen Platte installiert ?
Ich habe bei der Instalation des BS die Partition der neuen Festplatte ausgewählt.

Gibt es vllt bakannte Fehler wie bei mir, also das Windows Setup startet und läd alle Controller doch dann kommt ein Schwarzes Display mit diesem blinkendem Unterstrich rechts im Bildrand!
Wäre es evtl möglich eine Festpaltte komplett zu kopieren inkl Betriebsystem, dass ich diese Daten dann auf meine neue Festplatte aufspiel und somit ein BS drauf habe ?
Vielen Dank
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die ersten Probeleme werden sein, das die installierten Treiber (vom alten Rechner) nicht mit der Hardware vom neuen Rechner zusammen passen. Fazit: XP startet überhaupt nicht.

Ich habe bei der Instalation des BS die Partition der neuen Festplatte ausgewählt.

und von wo wird installiert ? Mit Sicherheit nicht von einer Boot-CD ?

Natürlich kann es Probleme geben mit der XP Installation, geht schon los wenn eine SATA-Platte verbaut ist. Die wird ohne Treiber bei der Installation nicht erkannt.


Und genau das werden unsere neuen Manager:
Zitat
Schwarzes Display mit diesem blinkendem Unterstrich rechts im Bildrand!
der blinkende Cursor ist nämlich links (nicht rechts) oben am Bildschirm ;)   
« Letzte Änderung: 16.08.10, 23:31:37 von AchimL »

 

Zitat
Wie schaffe ich es also dass ich ein Betriebssystem auf dem alten Rechne installiere, die Festplatte dann entnehmen und in den neune Rechner einbaue??

Wie @Achim schon sagte: das geht nicht, da die Hardware Nr. 1 nicht mit der Hardware Nr. 2 überein stimmt. ;)

Sata-Platte: siehe @Achim dito.

Tipp:

Als Student der TU wirst du sicherlich Kommilitonen der Fachrichtung IT haben, diese sollten dir vor Ort helfen können ;)
Zitat
Und genau das sind unsere neuen Manager:

Gott bewahre: solange ich lebe bitte bitte noch nicht! 

« Backup der kompletten FestPlatte,FirefoxEinstellungen uswWindows 7: Programme hängen sich auf beim Drucken mit HP D16660 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...