Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bindestrichtaste..

Hallo
Ich habe ein Laptop von Asus.
Nun mein Problem wenn ich bindestrichtaste drücke geht es aber wenn ich untere Bindestrich machen will geht es nicht.
Tastatur ist auf DE gestellt. Und ich habe NUM an/aus probiert.
Es war schonmal so dann hab ich neugestartet dann gings. Nun aber nicht mehr kann jemand helfen?
Habe Windows Vista
.



Antworten zu Windows Vista: Bindestrichtaste..:

Und, auch schon mit jener Taste versucht, mit welcher man auf Groß- und Kleinbuschstaben wechselt? Nicht die Feststelltaste, sondern die Taste links darunter.


 

Jaa hab ich auch probiert.
Keine Chance.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt dann ein anderes Zeichen ?

Also ganz normale Bindestrich geht.
Wenn ich NUM aktiviere und groß schreib macht er mit ein PLUS das ist auch auf der Taste.
Also die Taste ist sozusagen mit 3 Zeichen Belegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NUM deaktiviert und groß schreiben ?

Dann passiert nix.
Also - geht ganz normal
NUM AN und groß kommt +
NUM AUS und groß kommt nix

In der Systemsteuerung / Regions- und Sprachoptionen - Tastaturen und Sprachen - Button <Tastaturen ändern> hast Du bereits kontrolliert, daß im Folgemenü -Registerkarte "Allgemein" Abschnitt "Installierte Dienste" -> DEUTSCH (Deutschland) und auch als Tastatur "Deutsch" eingestellt ist.
Es gibt ja auch andere Tastatur-Einstellungen (z.B. für Belgien sind auf besagter Taste drei andere Zeichen angeordnet).

Ja es ist auf deutsch gestellt.
Ich schaue morgen mal ob wenn ichs EN mach und dann wieder DE obs dann geht.


« Windows 7: ich kann bei windows 7 auf Administrator nicht zugereifen, der kennworWindows 7: Mein Laptop hängt seit 2 Tagen andauernd, woran liegt es? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...