Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerkslabel und Icons falsch

Alle meine LW's haben falsche Label und Icons. Trotz Korrektur durch TuneUp bzw manuell in der Registry stellt sich der alte Zustand nach Neustart immer wieder ein. Wer kann helfen? Arbeiten tun die Laufwerke einwandfrei! Danke im Voraus.



Antworten zu Laufwerkslabel und Icons falsch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finger weg von tuneup.Das pogramm macht mehr schaden,als nutzen,auch wenn das gegenteil hier mit inbrunst verteidigt wird.
www.derfisch.de

Da mal zu tuneup lesen.
Persönlich würd eich ein mit tuneup verschandeltes system neu aufsetzen.
Was da sonst noch dran ist,weis ich net.

GEBRÜLL von Leuten , die drauflos geklickt haben .
Tuneup is sehr wohl eine Hilfe , wenn man es korrekt nutzt ...

Systemwiederherstellung auf VORTAG des Fehlers getestet ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nix gebrüll.Ich warte immer noch auf beweise,wo tuneup etwas besser kann.Aber da werde ich wohl noch lange warten.

Ich bin auch von TuneUp überzeugt, wenn man es vernünftig benutzt. Aber diese Diskussion beantwortet meine Frage nicht!

LESEN ... was ist mit der SYS_WDH ??
Oder mit der TU-Wiederherstellung ?

SYS_WDH mit Beiden gemacht, dito! Neu aufsetzen möchte ich nicht, es wäre mir zu viel Zeitaufwand. Ich dachte man könne es eventuell anders in den Griff bekommen. Eigentlich müßte dieser Fehler schon beim Booten beginnen, aber ich weiß nicht wo die Zuordnung zur Laufwerkserkennung untergebracht ist. Das sind so Gedanken eines blutigen Laien. Was ist daran falsch?

Ich bin auch von TuneUp überzeugt, wenn man es vernünftig benutzt
Glaube ich dir gerne. Mit 3 Klicks ohne Fachkenntnisse zum Super- PC! So in etwa lautet doch die Werbung. Und die lügt Nienienie!
TuneUp kann durchaus ein gutes und mächtiges Hilfsmittel sein.
Wenn man genau weiß, was man und warum man es machen will. Nur: Wenn man das weiß, dann macht man es direkt per Windows -ohne alle die nebenherlaufenden undvollkommen unbekannten Effekte, die TU in jedem Falle mit einbringt...
In der Hand eines Laien ist es gefährlich.
Gut nur, das immer der Anbeter dieses Tools seinen eigenen PC zeroptimiert...
Kannst Du mir mal bitte sagen, was da so sehr viel einfacher ist, als über die M$- Datenträgerverwaltung die Buchstaben zu ändern? Ganz ohne SuperWunderTuning- Tool?
Und das bleibt dann auch so.
Es sei denn, man hat mit eben diesem Supertool seinen PC schon zeroptimiert...

Jürgen

schau mal da rein .. hatte mir schon mal Buchstaben damit gesperrt ...  ::)
  

« Letzte Änderung: 22.08.10, 16:46:40 von Ava-Tar »

Was ist, wenn ich bescheiden fragen darf, hier -ganz ohne Bezahltools- komplizierter?
Extra groß:

http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/laufwerksbuchstaben.jpg

Jürgen

Da er/sie mit TU arbeitet , habe ich das gewählt zum nachschauen auf gesperrte .
Denn im Dateimanager kann man sich schnell verhaspeln , wenn der gewünschte Buchstabe gesperrt ist .
Und dann muss man erstmal drauf kommen .

Alles klar sonst ... wir sind uns (fast) einig !  ::)8);D

Ist schon in Ordnung, Carsten - und mir kann es letztlich gleichgültig sein, womit sich andere ihren PC bzw. dessen Betriebssystem zerstören.
Wie Du als doch recht erfahrener Nutzer grad eben schon sagtest:
 

Zitat
.. hatte mir schon mal Buchstaben damit gesperrt ...
Das ist ja eben das kreuzgefährliche an derlei Tools:
>...ei, guck an - hier könnte ich was machen, nu schau her - da auch und hier noch...
Und am Ende weiß der Held nicht mehr, was er alles gemacht und bewirkt hat.
Dann geht das Gezeter auf - nein, keinesfalls sich selbst - nein, auf M$ mit dem schrottigen System undundund los.
Nachdem ich schon 2x in den beiden Firmen, die ich administriere, durch solche Tuningversuche verlorene Daten suchte und wiederherzustellen versuchte, haben die beiden Chefs ein grundsätzliches Verbot erlassen.
Und wer sich nicht daran hält, bezahlt die Chose aus eigener Tasche.
Es ist schon sehr bezeichnend, das die fanatischsten Verteidiger dieser Tools allesamt aus den Reihen der Laien, derer kommen, die absolut nicht erklären können, was im PC so eigentlich abläuft, die meinen, es gäbe Tools, die einem das Lernen abnehmen.
Ich kenne nicht einen einzigen Fachmann, der sich dieses Tools bedient.
Was macht der unbedarfte User, der Hilfe sucht?
Er schaut sich in den Foren um.
Und da wird das TuneUp allerorten angepriesen.
Und die Hilfe suchenden wissen nicht, das die, die das anbieten, oft genug genau so wenig Ahnung haben, wie der Hilfesuchende selbst...
Auf ganz genau diese Art haben es auch eine ganze Menge vollkommen wirkungslose Trojanerbeseitiggstools geschafft, als Wunderwaffe angesehen zu werden.
Deshalb kommentiere ich solche enthusiastischen TuneUp- Verteidiger. Nur deshalb.
Und mache mich damit unsymphatisch, ziehe mir den Unwillen der User zu.

Jürgen
« Letzte Änderung: 22.08.10, 18:08:25 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jüki:
Nicht nur Du mast dich unbeliebt....
Aber lass uns mal gemeinsam auf beweise warten,was TU angeblich besser kann...
Ich hätte gerne immer noch sachliche argumente...
Aber da werde ich wohl lange warten müssen.

Was tuneup angeblich vereinfacht in den händen eines fachmans,weis ich nicht...

Hallo, Leute wie wäre es wenn wir wieder zum
Ausgangspunkt zurückkehren würden.
 

Zitat
Alle meine LW's haben falsche Label und Icons.
Kannst du dies mal genauer beschreiben.
Was kommt als Icon welche Labels werden ausgegeben.
Vielleicht kann man an Hand der Bilder etc. herausfinden wer der Verursacher ist.

Der Fehler war schon vor der Installation von TuneUp vorhanden.


« Win XP: XP reparieren?Windows 7: F8 Taste Booten nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...