Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: F8 Taste Booten nicht möglich

Hallo,

ich bin noch kein PC-Profi, daher weiß ich auch für mein Problem keine Lösung. Ich habe einen neuen PC Windows 7 .
Beim Deinstallieren eines Programms kam beim Neustart folgendes : Press F8 to run Boot Menue .
Beim Anklicken von F8 funktionierte nichts, aber auch wirklich nichts. Ich kam nicht ins BOOT-Menue
Ich habe den PC dann nochmals heruntergefahren.
Beim Neustart steht nun wieder """ Press F8 .............,
aber !!!!! nun startet der PC nach ca. 20 Sekunden von alleine.
Das macht er bei jedem Neustart so. Zuerst Press F8 (ich mache nichts, denn dann passiert sowieso nichts), und nach ca. 15 - 20 Sekunden startet der PC von alleine. Was mir aber auffällt ist die Zeit, bis er voll gestartet ist, das dauert jetzt doch ziemlich lang, wie bei einem PC, der vollgemüllt ist, was hier ja nicht der Fall ist. Ich habe Windows 7 noch einmal installiert, Reparaturprogramme gestartet, alles umsonst. Ging viel Zeit dabei flöten.

Wer kann mir helfen??? Danke schon mal.

Rainer 



Antworten zu Windows 7: F8 Taste Booten nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine USB-Tastatur angeschlossen? Dann versuche es mal mit einer guten alten PS/2-Tastatur. 

« Letzte Änderung: 23.08.10, 19:46:01 von Daniel_Düsentrieb »

 

Zitat
Beim Deinstallieren eines Programms kam beim Neustart folgendes 
Kannst du auch schreiben welches Programm du deinstalliert hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm war ein rein berufliches Programm aus meiner Praxis, was ich dort schon seit 5 Jahren problemlos habe, jedoch auf meinen neuen PC installieren wollte.

Nun ja, wolltest du installieren oder deinstallieren. Aber wenn es eine normale Anwendung war kann es ja nichts damit zu tun haben.
 

Zitat
Ich habe Windows 7 noch einmal installiert, Reparaturprogramme gestartet, alles umsonst. Ging viel Zeit dabei flöten.
Bei der Neuinstallation das alte System auch gelöscht oder einfach drübergezogen?
Im Bios, kommt man in der Regel mit der Taste F2 gleich beim Start, gibt es im Kartenreiter Pheripherials einen Eintrag welcher "Legacy USB " oder so ähnlich lautet. Diesen auf enabled stellen. Dann wird auch eine USB Tastatur erkannt.
Die F8 Taste für das Rep Menü nach dem Starten öfters drücken.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot (aber nicht im laufenden Betrieb aus- und einbauen!). Nimm auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board.

Bitte auch mal mehr Angaben zur Hardware machen.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten


« Laufwerkslabel und Icons falschmein PC läßt sich nicht wirklich hochfahren,er zeigt eine Schriftseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...