Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista/7: Netzwerküberbrückung

Hallo,

ich habe einen Desktop PC und ein Acer Aspire 1551 (Netbook).
Mein Desktop Rechner hat ein Asus Striker Extreme als Mainboard mit 2 Netzwerk Ports.

Ich habe vor weiterhin mit dem Desktop Internet zu empfangen, aber ihn als Switch zu benutzen. Also mit einem zweiten Netzwerkkabel das Netbook ans Internet und Netzwerk zu koppeln, aber über meinen Desktop.
Wenn ich mich nicht irre muss das mit einer Netzwerküberbrückung passieren, oder? Aber genau wissen wie tu ich es nicht...außerdem werden bei mir die IPs automatisch bezogen.

Auf meinem Desktop ist WinVista und auf dem Netbook Win 7 installiert.

Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?

Mfg IkaruZ



Antworten zu Windows Vista/7: Netzwerküberbrückung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Great! Danke schön.


« Windows Vista: Anschuss einer Kamera an USB automatischer Programmstart ändernVista Spracherkennung funktioniert nicht beim diktieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...