Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Spracherkennung funktioniert nicht beim diktieren

 ;D hallo zusammen
ich möchte gerne die spracherkennuing von vista nutzen...
ich habe das headset schon eingerichtet und das spracherkennungslernprogramm ein paar mal durchgesprochen!
danach hab ich das spracherkenungesprogramm gestartet und alle befehle funktionierten wunderbar...
ABER: ich konnte kein einziges wort diktieren!
woran kann das liegen?
in dem spracherkennungsprogramm funktionierte alles noch super!!
bitte helft mir schnell
danke im voraus



Antworten zu Vista Spracherkennung funktioniert nicht beim diktieren:

in welchem programm befindest du dich wenn du etwas diktieren möchtest?

habe wordpad editor und microsoft words benutzt...
geht alles nicht  :'(

bitte helft mir 

Hm komische Sache.. Mit dem Headset funktioniert auch noch alles? Probiers einfach nochmal... Sobald die Spracherkennung geöffnet ist, sollte Windows eigentlich alle Befehle problemlos ausführen.

MfG Mike

Sobald die Spracherkennung geöffnet ist, sollte Windows eigentlich alle Befehle problemlos ausführen.

MfG Mike

nicht nur geöffnet,.. sondern auch im aktiven modus!!! die spracheingabe kann ja durch einfaches klicken auf den button im menü temporär deaktiviert werden!

 wie ich schon geschrieben habe funktionieren alle befehle ich kann programme öffnen schließen und alle möglichen befehle ausführen!
allerdings kann ich nichts diktieren...
wenn ich im editor sage "a taste drücken" dann schreibt er: a , aber ich kann kein einziges wort diktieren...
kurz nachdem ich vista installiert hatte, funktionierte das aber komischer weise!
ich wweiß nicht was ich machen soll...
es ist für mich sehr wichtig dass die spracherkennung funktioniert!
bitte helft mir

 ??? leute bitte helft mir doch!
ich will diese spracherkennung unbedingt nutzen können...
ich weiß nicht was ich noch tun soll...

ok danke...
nur leider wird hier nicht beschrieben was ich tun soll wenn das diktieren GAR nicht funktioniert. da es ja eben kein einziges von mir gesprochenes wort schreibt.
eben gar nichts... es erkennt nur befehle aber nicht wenn ich versuche zu diktieren!

leute kommt schon lasst mich jetz nich hängen  :(
ich hab mir das jetz schon en paar mal durchgelesen...
aber es hat mir letztendlich nichts gebracht.
hatte nicht schonmal jemand das gleiche problem und hat es dann doch noch in den griff bekommen?
hat wirklich niemand eine lösung mehr?
 

ich hab genau das slebe scheiß Problem        wenn ich was rausfinde sag ichs dir ;)

Habe auch das absolut selbe Problem. Alles funktioniert wunderbar und problemlos. Programme öffnen, schließen, Fenster wechseln, Nummern einblenden usw usw.. Nur das Diktieren, das geht leider gar nicht, egal ob in WordPad, Word oder sonstwo.  :(

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=566678
vieleicht hilft dir die letzte Antwort.

Hi!
Ich hatte das Problem auch. Habe alle Dienste wieder auf Windows-Standard gestellt (mit Ashampoo WinOptimizer 6) und dann war wieder alles grün. Ich hoffe das ist auch die Lösung für euch.
Grüße
OW
 


« Windows Vista/7: NetzwerküberbrückungWin XP: PC Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...