Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

anwendungen bleiben hängen und gehen nach 30 wieder

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner zusammengebaut*. Zunächst lief alles super. Auch bei starker Belastung (z.B. Mafia2 Demo) bei. Aber unter Windows Tritt es oft auf, dass Anwendungen hängen bleiben, Im Resourcenmonitor (der weiterläuft) wird währenddessen keinerlei Festplatten oder CPU-aktivität angezeigt (CPU nur max 1%). Die Maus lässt sich ganz normal Bewegen und man kann auch manchmal noch die Anwendung wechseln, aber manchmal steht alles, bis auf die Maus. Nach etwa 30 Sekunden läuft dann alles wieder normal weiter. Manchmal kommt es vor, dass direkt danach das gleiche noch mehrmals auftritt, manchmal läuft für ne Stunde alles ohne Probleme. Was kann ich tun?

Freue mich sehr auf rasche Hilfe!

besten Gruß,
Christoph   


*
Windows 7 pro 64bit
AMD Phenom II X4 965, 3,4Ghz
4GB Corsair XMS3 1333 DDR3 RAM
ASUS M4A89GTD PRO USB3
GIGABYTE GTX460 1024MB
Be Quiet Straight Power 450W
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Seagate 500GB



Antworten zu anwendungen bleiben hängen und gehen nach 30 wieder:

Bei Selbstbau ist es schwer einen Tip abzugeben.
Alles kompatibel und ordentlich zusammengebaut?
Wurden alle orginal Treiber installiert? Oder werden die generischen Treiber von Win7 verwendet?
Speicher Timing und Spannung richtig eingestellt?
Und und und


« Festplatte klackt und hängt sich dann auf...!!Laptop mit Vista formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...