Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte klackt und hängt sich dann auf...!!

Ich gebe es langsam auf !!!!
Ich habe bis vor kurzem ein defektes Motherboard in meinem Rechner gehabt, welches ich auf Grund defekter Elkos austauschen musste...
Der Pc fuhr nie komplett hoch deshalb ging auch ein Netzteil dabei drauf..
Ich durfte mir also ein neues Netzteil kaufen welches 50 Euro gekostet hat und 420Watt besitzt.
Auch das Mainboard was ich nun drin hat ist brandneu...
Ich dachte das damit meine Probleme vorbei sein aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut....denn anschliessend wollte der Lüfter meiner Graka einige Streiche spielen denn der Lüfter ratterte als halte ich ein Blatt Papier in die Räder..naja weitere 25 Euro später hatte ich nun auch ein neuen Lüfter im Pc und was geschieht nun...???
Seit dem das neue Mainboard drin ist ist es schon 2x aufgetreten das die Festplatte klackt und HAARGENAU so ein Geräusch von sich gibt was auch kommt kurz bevor der Pc runterfährt...
Daraufhin hängt der Pc dann und ich kann ihn neustarten.
Was dabei aber komisch ist..ist das die Festplatte sofern sie aus ist ganz normal kalt ist doch sofern der Pc auch nur 5 Minuten an ist ist sie brennend heiß das ich kaum meinen Finger auflegen kann...das Problem hatte ich ja auch mit Graka da lags aber am Lüfter...aber Programme wie SpeedFan zeigen in allen Bereichen Temperaturen von höchstens 35-45 an sofern ich den Pc nicht zu sehr belaste...und hinter allen Temperaturen stehen grüne Harken..also kann die Hitze nicht Schuld sein..
das Problem traf wie gesagt erst 2x auf doch ich habe Angst das das nochmal vorkommt und ich letz endlich auch noch eine neue Festplatte kaufen kann denn wie bereits erwähnt ist der Pc schon so gut wie komplett restauriert.... 



Antworten zu Festplatte klackt und hängt sich dann auf...!!:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
von einem funktionierenden Rechner brennen
und danach würde ich es mit einer neuen Festplatte versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt ich habe um mal Klartext zu sprechen...keine Kohle mehr...(bin 16 Jahre alt)
Kein Geld für ne neue...

..dann mußt du sparen und so teuer sind die auch nicht.
Die Datensicherung würde ich trotzdem machen und kostet nur eine Cd..und einen Freund mit funktionierendem Rechner falls du keinen zweit Rechner dafür zur Verfügung hast..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab gerade in einem anderen Thread gelelsen man könne die Festplatte auf Fehler überprüfen...ich weis auch wie !!
Würde das was bringen ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es. Aber wenn die Platte jetzt schon "klackert", dann ist diese dem Tod schon sehr nahe. Also: Erst mal deine Daten sichern und sparen für eine neue Platte.

« Letzte Änderung: 27.08.10, 19:12:09 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nene nen klacken ist es ja nicht wirklich also es macht sop geräusche wie wenn der pc kurz vorm runterfahren ist und eeh achja hab jetzt nen programm das heist Active Smart
damit kann ich temperatur und alles von der festplatte unterscuehn und ist allesim grünen bereich...

führe eine Datensicherung aus..egal was das Programm dir sagt..klacken ist immer schlecht..und eine Datensicherung hat noch nie geschadet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier kannst du dich für das Geräusch entscheiden:

http://www.datenretter.de/audio.htm?po=0&language=2#klackklack


« Win XP: HILFE - Computer ist plötzlich ganz langsam und ich weiß nicht weiteranwendungen bleiben hängen und gehen nach 30 wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...