Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: GRAFIK problem

Nach dem Reparieren der  xp  ist die grafik  nicht mehr was sie früher war wenn ich  irgend einen fenster bewege bzw. verschiebe kommen wellen!!ich habe die gafik karte(nvidia)wieder installiert aber nichts hat sich verändert.wie sollte ich vorgehen??danke

« Letzte Änderung: 11.07.04, 14:27:51 von SERCAN »


Antworten zu Win XP: GRAFIK problem:

Würde die Nvidia-Treiber nochmal unter Systemsteuerung->software deinstallieren, dann aber nich gleich neustarten sondern erst noch die Grafikkarte im Gerätemanager(GM) (systemsteuerung->system->Hardware->gerätemanager) deinstallieren.

Dann neustarten, nach dem hochfahren sollte die Karte neu erkannt werden dort die automatische Treiberinstallation abrechen->die Nvidi-Treibersoftware wieder installieren.

Dann im GM den Monitor wieder richtig einstellen und unter Systemsteuerung->anzeige->Einstellungen
Auflösung und Farbtiefe einstellen und unter erweitert ->Monitor die Bildwiederholfrequenz.

Gruß


« Win XP: Wie teste ich die FestplatteWin XP: Low-ID »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...