Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie teste ich die Festplatte

Habe ein Problem mit der Festplatte .Beim immer wieder ausstellen am Stromkabel ging er ins Sicherunds Modus und nun geht garnichts mehr.Kann mir mir einer helfen.Habe keine Startdisk .



Antworten zu Win XP: Wie teste ich die Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Platte z.B. ausbauen und mal in einem anderen PC einbauen zum Test. Könnte auch am Stromkabel der Platte liegen, mal auswechseln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim immer wieder ausstellen am Stromkabel ging er ins Sicherungs Modus und nun geht garnichts mehr.
Ich glaube er meint damit, dass er den Computer mit dem Ausziehen des Stromkabels abgestellt hat.
Zum Problem. Am Besten wäre es eine der Boot-Disk Images  aus dem Internet herunterzuladen und auf Diskette zu speichern. Alternativ dazu - und noch etwas besser - ist  eine 'Ultimative-Boot-CD' zu brennen. Hier 2 Adressen (ein bisschen suchen) http://acm.njit.edu/suramya/mirror/ubcd.zip
http://www.ultimatebootcd.com/
Mit dieser Cd kann man starten (bitte evtl. Bootreihenfolge im BIOS umstellen) und sogar die Maus zum Navigieren zwischen den einzelnen Tests benutzen.

Danke werde es versuchen verzweifelt langsam


« Win XP: LaufzeitfehlerWin XP: GRAFIK problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...