Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Registry ändern & einstellen

Hallo,

ich habe nun schon gesucht wie ein Doofer, aber nix passt so richtig zu dem was ich machen will !!! :o

meine Frage:
kann mir einer ein gutes Programm nennen, womit man die Registry unter Vista einstellen und oder Änderungen vornehmen kann ? aber das sollte auch für einen Nicht PC Experten verständlich sein !

was ich möchte !
bei windows XP öffnet sich, wenn man den Auschaltenbutton klickt das Fenster mit 3 Button ( Standby -  Ausschalten - Neustart ) mehr nicht.
aber bei Vista, wenn man im Klassischen Startmenü ist, und auf den Herrunterfahrenbutton klickt öffnet sich ein Fenster Windows herunterfahren, wählen sie einen Vorgang aus: energiesparen, abmelden, herunterfahren... bla bla !
ich möchte einige dieser Vorgänge verbannen, da ich sowas nicht brauche !!!
ich weiß wohl, das man das in der Registry ändern kann, aber leider nicht Wie !!!
desshalb fragte ich nach einem guten Programm, was mir dann bei gewissen Einstellungen hilft, da ich kein PC Experte bin !!!

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe !!



Antworten zu Registry ändern & einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst bei dem Vista-Herunterfahren-Knopf auswählen was direkt beim Klicken passieren soll. Also nicht bei der Auswahl per Untermenü. Reicht das nicht aus? Bei mir ist da z.B. direkt Herunterfahren drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Registry : Start , Ausführen ,   regedit   eintippen , OK

Runterfahren ...
Genau ... hier schauen :
  

« Letzte Änderung: 30.08.10, 17:05:26 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternative :
als BAT-Datei :
Editor starten

%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 1 -f   
oder
C:\windows\sytem32\shutdown.exe -r -t 1 -f     
einkopieren !!
Datei  ggf speichern unter:   
C:\Desktop\Shutdown.bat      eingeben + enter
Shutdown.bat anklicken und Shutdown testen

 

Zitat
meine Frage:
kann mir einer ein gutes Programm nennen, womit man die Registry unter Vista einstellen und oder Änderungen vornehmen kann ? aber das sollte auch für einen Nicht PC Experten verständlich sein !
Hier mein Tip dazu: Grundsätzlich die Finger von der Registry lassen, wenn man sich nicht auskennt,
Schon gar nicht mit sogenannten Wundertools wie TuneUp und etc.
Diese Tools sind in richtigen Händen brauchbare Helfer, aber nichts für Anfänger.
TO: wenn du dir eine neues Auto kaufst musst du dich auch erst damit vertraut machen, auch wenn du dieses und jenes bei deinem vorhergehenden anders war.
Mache es doch auch hier so. Ist nur Gewöhnungssache.
 
Du kannst bei dem Vista-Herunterfahren-Knopf auswählen was direkt beim Klicken passieren soll. Also nicht bei der Auswahl per Untermenü. Reicht das nicht aus? Bei mir ist da z.B. direkt Herunterfahren drauf.

Ja das weiß ich doch alles, ich such ein Programm womit ich in der registry Änderungen machen kann.
Registry : Start , Ausführen ,   regedit   eintippen , OK

Runterfahren ...
Genau ... hier schauen :
  

ja was du mir schreibst, ist das normale VistaMenü, und wie ich das mache weiß ich.
im Klassischen Menü ist es anders. und ich suche ein Programm womit ich das alles in der Registry ändern kann. und wie ich in die Registry komme weiß ich auch !
ich bin kein Experte, aber auch kein Anfänger !
Danke erstmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Hantieren an diesen Einstellungen ist immer gefährlich auch mit irgendwelchen Tools. Vorher also eine Gesamtsicherung machen. Wenn du es dann probieren willst, sowas hier verspricht so einiges (muss nicht stimmen)

http://www.chip.de/downloads/RegAlyzer_30998490.html
Hier mein Tip dazu: Grundsätzlich die Finger von der Registry lassen, wenn man sich nicht auskennt,
Schon gar nicht mit sogenannten Wundertools wie TuneUp und etc.
Diese Tools sind in richtigen Händen brauchbare Helfer, aber nichts für Anfänger.
TO: wenn du dir eine neues Auto kaufst musst du dich auch erst damit vertraut machen, auch wenn du dieses und jenes bei deinem vorhergehenden anders war.
Mache es doch auch hier so. Ist nur Gewöhnungssache.
 

naja was ich sagen will, wenn ich in der Registry einige Änderungen machen, weil ich bspw. den standbybutton oder den Abmeldebutton wegnehmen will, weil ich die nicht brauch, schrotte ich nicht gleich den Rechner. ich bin schon soweit, das ich weiß, was ich dem Rechner zumuten kann.
ich weiß nur nicht, wo sich die einzelnen Anwendungen dafür in der Regitry befinden, und was ich dort eintragen oder raunehmen muß ! wie ich zur Registry komme weiß ich !
wenn du jetzt verstehst was ich meine !
Danke erstmal
Das Hantieren an diesen Einstellungen ist immer gefährlich auch mit irgendwelchen Tools. Vorher also eine Gesamtsicherung machen. Wenn du es dann probieren willst, sowas hier verspricht so einiges (muss nicht stimmen)

http://www.chip.de/downloads/RegAlyzer_30998490.html


ja hast ja recht, aber man sollte nur Sachen ändern, wenn mann ne Kopie gemacht hat oder was nicht so tragisch für den Rechner ist, aber da kenne ich mich schon soweit aus, das ich ihn wieder hinbekomme.

ich hab mir jetzt mal " Registry System Wizard 1.8.8 " runtergezogen, hat sich so ganz gut angehört. mal sehen, wie es ist!
kann dann ja mal schreiben, ob es die Anforderungen, die ich ihm stelle auch hinbekommt ! 8) ??? ;D

Versuche es mal, glaube aber nicht, dass du Erfolg haben wirst. Diese Ansicht ist ein Bestandteil von Vista, ansonsten würde ja bei XP Ansicht dies geändert werden.
Wenn es nicht geht, und die unbedingt erpicht auf XP Ansicht bist, guck mal hier:
Klick mich
Vielleicht findest du etwas, was aus deinem Vista wieder XP macht.
Ich selber halte von solchen Spielereien nichts, da jedes Zeug,dazu führt, das BS instabil zu machen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich auch nicht @Hannibal624.

Eine Verknüpfung auf den Desktop mit Herunterfahren, doppelklick drauf und der Kecks ist gegessen ;)
Dafür brauchts auch keine *.bat.

 


« Windows XP: Computer fährt von selbst runter, usb kaputtWindows XP: Spielt keine DVD und PC Spiele ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...