Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop ohne betriebssystem gekauft

hallo zusammen
ich habe mir ein neuen laptop gekauft wo kein betriebssystem vorhanden ist und ich habe null ahnung was ick jetz machen muss.
ich würde gern windows xp wieder drauf haben habe aber keine windows cd erhalten (alten PC) habe nur eine fujitsu siemens recovery cd bekommen und nun weis ich nicht ob ich die dafür nehmen kann oder nicht.Vielleichtz kann mir ja irgendjemand hier tipps geben was ick machen bzw tun muss/kann.
Danke schon mal.

hier noch die daten vom laptop:

VCM 39,6 cm (15,6') Notebook 'Hesperis' | Intel DualCore (2x 2,0 GHz)

Speichergröße wählbar, ATI-Grafikkarte
Bereits komplett vorinstalliert | Assembled in Germany

Modellbezeichnung                     VCM Hesperis

Festplattenkapazität in GB             250

Taktfrequenz in MHz                     2x2000

Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB     2048

DVD-Brenner         8x DVD -Brenner, DVD -R/ -RW, +R/+RW

Kartenleser                            Multi Card Reader

Anzahl USB-Anschlüsse                     3

Wireless LAN                             ja

TV-Ausgang                             HDMI

Prozessor    

Intel Celeron DualCore T3300 (2x 2,0 GHz)
Anzahl Prozessorkerne                     2

Betriebssystem /    kein Betriebssystem

Grafikkarte                         SiS IGP 256MB (max.)

Grafikkartenspeicher in MB             256

Bildschirmdiagonale in cm (Zoll)     39,6cm (15,6')

Abmessungen HxBxT in cm             37 x 37 x 24

Gewicht in kg                             2,6

Farbe                                     schwarz

Lieferumfang    
Notebook
inkl. Netzteil, ggf. original Microsoft Windows 7 inkl. Datenträger, großes Software -Paket (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Antivirus, Brennsoftware)

Garantie in Jahren                     2

Besonderheiten                             Intel Celeron
DualCore, ATI -Grafikkarte, Ziffernblock

Anschlüsse                             1 x LAN (10/100
MBit, DSL -fähig), 2 Lautsprecher

DVD-R/-RW, +R/+RW Compatible             ja 


 



Antworten zu laptop ohne betriebssystem gekauft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP Setup CD ausleihen und eventuell kopieren und Windows XP dann aber mit deinem Key vom Fujitsu Siemens (Aufkleber auf Gehäuserückseite oder Unterlagen) installieren.

Aber bevor du beginnst, erst alle XP Treiber für dein Schläppi besorgen. Inklusive einer XP CD mit intergriertem SATA Storage Treiber. Sonst wird es nichts mit XP


« Windows Vista: Headset - sprachsteuerung ausschalten (windows vista)?Windows XP: Antivir guard wieder aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...