Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mein Cd laufwerk funktioniert nicht mehr

Hallo mein Cd laufwerk funktioniert nicht mehr, er spielt keine Cds mehr ab.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 08.09.10, 13:27:12 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: mein Cd laufwerk funktioniert nicht mehr:

Wann war denn die Softwareinstallation (und welche Software) - sicher gibt es einen Wiederherstellungspunkt in der Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt als die neue Software installiert wurde - diesen SWH-Punkt in der Systemwiederherstellung aufrufen -> System auf diesen Zustand "zurückversetzen"

oder: das MS-"FixIt-Center" nutzen:
. http://support.microsoft.com/gp/cp_fixit_main/de

(Evtl. FixIt-Center zuerst - dann LW testen)

Hallo,
es war eine dailersoftware für t-kom. es zeigt an das ein fehler aufgetreten ist. es stimmt nicht mit der eigentlichen software über ein. kann es auch nicht verändern oder löschen. zurückgesetzt habe ich schon alles aber ist alles beim alten geblieben.

Frage: Wer macht Dich so sicher, daß die installierte Software den Ausgangspunkt setzte, daß Dein CD-LW nicht mehr funktioniert?

Eine installierte Software wird angezeigt in
"Systemsteuerung"-"Programme und Funktionen"
Eine Liste der installierten Software wird gezeigt - entsprechende Software (entsprechendes Programm) markieren, dann werden in der Menüleiste oberhalb der Liste Optionen eingeblendet wie die jeweilige Software beeinflußt werden kann ("Deinstallieren" | "Ändern" | "Reparieren").

Wird die Software da nicht aufgelistet, kann sie nur über das Löschen des Programmordners (Unterordner von "Programme" oder "ProgramData") und anschließender manueller Säuberung der Systemregistrierung entfernt werden.
Dazu sollten aber mehr als Laienkenntnisse vorhanden sein.


« Win XP: Kann Drucker unter Win XP nicht mehr installierenWindows 7: Bei Systemwiederherstellung Win7 64 ext. Platte gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...