Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: dvd rom laufwerk funktioniert nicht mehr

hallo,hab eine frage zum laufwerk,wollte ein spiel installieren ,als ich die cd rein gemacht habe kam nix um sie zu installieren,hab 2std. Lang nach dem spiel gesucht im pc fand sie nicht,dann hab ich eine musik cd rein gelegt und sie konnte auch nicht geöffnet werden,dann hab ich versucht das laufwerk neu zu installieren hat aber i.wie nicht geklappt ,muss ich jetzt ein neues laufwerk kaufen???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: dvd rom laufwerk funktioniert nicht mehr:

Hallo

Das sollte dir helfen:

http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

Schlägt das auch fehl, dann ist ein neues Laufwerk fällig ;)

Etwa ab 20,- Teuronen zu bekommen... ;)

das fix it programm kann nicht runtergeladen werden?????

 

Zitat
das fix it programm kann nicht runtergeladen werden?

Fehlermeldung??

Dann mach es eben manuell (nichts anderes tut das Fixit, halt lediglich automatisch  ;) ):

Start->Ausführen oder die Windowstaste + R zusammen drücken.

Dann:

In das Feld  >>  regedit  << eingeben, und OK klicken.

(Falls du zur Eingabe eines Administratorkennworts bzw. zur Bestätigung aufgefordert wirst, gib das Kennwort ein, oder klicke auf "Zulassen".)

Suche im Navigationsbereich den folgenden Registrierungsunterschlüssel, und klicke darauf:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Klicke im rechten Teilfenster auf "UpperFilters".

Hinweis:
Möglicherweise wird auch ein "UpperFilters.bak"-Registrierungseintrag angezeigt. Diesen Eintrag  nicht entfernen. Klicke nur auf "UpperFilters".
 
Wird der Registrierungseintrag UpperFilters nicht angezeigt, musst du noch den Registrierungseintrag LowerFilters entfernen. Hierzu mit Schritt 8 fortfahren.

6. Klicke im Menü -> "Bearbeiten" auf "Löschen".
7. Klicke auf "Ja", wenn du aufgefordert wirst, den Löschvorgang zu bestätigen.
8. Klicke im rechten Teilbereich auf "LowerFilters".

Hinweis:
{Falls der Registrierungseintrag "LowerFilters" nicht angezeigt wird, brauchst du Punkt 9 + 10 nicht zu lesen:
9. Klicke im Menü -> "Bearbeiten" auf "Löschen".
10. Klicke auf "Ja", wenn du aufgefordert wirst, den Löschvorgang zu bestätigen.}
11. Beende den Registrierungs-Editor.
12. Starte den Computer neu.

Alternativ und schneller zum richtigen Schlüssel:

In der Registry im Menü (oben links) auf->  "Bearbeiten" -> "Suchen" klicken.

Den Schlüssel ->>   {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}   <<- hier aus diesem Text incl. der Klammern kopieren und in das Suchfeld dort einfügen. Dann auf "Weitersuchen" klicken und man gelangt direkt dort hin, meistens ist es der zweite Fund. ;)

Zur Kontrolle: im rechten Teilfenster solltest du oben "CD/DVD-Laufwerk" lesen können!!

Und, wichtig:

NIEMALS den kompletten Schlüssel (links) löschen, sondern nur die Upper / Lowerfilter rechts!
 

« Medion md 96970 - Display als PC Monitor Nutzen.C300 schafft nur 255MB/s ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...